Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wer weiß es?

Calla24
HiddenNickname
mobile
30.05.2007 19:10
0
n'Abend die Damen,
bin jetzt schon seit ein paar Tagen schlaflos in Leipzig, weil ich nicht auf einen bestimmten Schriftsteller-Namen komme. War heute sogar schon in mehreren Buchhandlungen, aber da konnte man mir auch nicht weiterhelfen . Jetzt also an die Literaturkennerinnen eine Fachnuss, die bitte geknackt werden soll:
Ich las kürzlich in der Süddeutschen, Zeit, Spiegel - wie auch immer diese Viecher heißen - einen Text über eine amerikanische Schriftstellerin, die unter einem Pseudonym veröffentlicht, das aus den Initialen des Vornamens und irgendeinem Nachnamen (eben diesen suche ich ja...) besteht. Der Literaturbetrieb hat sich wohl recht lange täuschen lassen und gedacht, dass hinter dem Namen ein 14jähriger Junge steht, der autobiographische Familienromane schreibt à la "ich wurde geschlagen, bin schwul, mein Vater ist Alkoholiker..." irgend so'n Zeug halt. Dann ist rausgekommen, dass hinter dem Pseudonym eine reale Frau steht, die hat wiederum die Schwester ihres Lebensabschnittsgefährten auf die Presse gehetzt, weil sie selbst anonym bleiben wollte. Auch das hat ziemlich lange funktioniert, bis es dann doch rausgekommen ist. Weiß jemand, wie die Autorin, bzw. das Pseudonym heißt???
Calla24
HiddenNickname
mobile
31.05.2007 13:55
0
melden
L-lee
HiddenNickname
30.05.2007 20:01
0
melden
sannedidanne