Wie komme ich an Arbeit in Berlin,wenn...
ich im Schwarzwald wohne?
Hallo liebe Damen und Mädels!
Ich bin hier ziemlich neu bei Lesarion,habe auch vor nicht allzulanger Zeit erst bemerkt,dass ich mehr auf Frauen stehe.
Aber das gehört jetzt nicht zur Überschrift...
Also,ich bin gebürtige Berlinerin,bin 2004 mit meinen Eltern leider in den Schwarzwald gezogen (angeblich gäbe es hier mehr Arbeit,der Witz des Jahrtausends!),aber ich hab so heimweh!
Jetzt suche ich eine Arbeit in Berlin (gelernte Einzelhandelskauffrau,aber ich glaub,ich bin etwas eingerostet),aber ich bekomme,wenn überhauot,nur Absagen,weil es den meisten (zumindest mit denen ich telefoniert habe)zu kompliziert ist,wegen VG und allem.Aber ohne Arbeit kann ich mir keine Wohnung und vor allem keinen Umzug leisten,und so hoffe ich,dass ihr mir vielleicht helfen könnt!
Mich interessieren auch eure Meinungen und Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus an euch alle meine Damen!
Liebe Grüße!
Hallo liebe Damen und Mädels!
Ich bin hier ziemlich neu bei Lesarion,habe auch vor nicht allzulanger Zeit erst bemerkt,dass ich mehr auf Frauen stehe.
Aber das gehört jetzt nicht zur Überschrift...
Also,ich bin gebürtige Berlinerin,bin 2004 mit meinen Eltern leider in den Schwarzwald gezogen (angeblich gäbe es hier mehr Arbeit,der Witz des Jahrtausends!),aber ich hab so heimweh!
Jetzt suche ich eine Arbeit in Berlin (gelernte Einzelhandelskauffrau,aber ich glaub,ich bin etwas eingerostet),aber ich bekomme,wenn überhauot,nur Absagen,weil es den meisten (zumindest mit denen ich telefoniert habe)zu kompliziert ist,wegen VG und allem.Aber ohne Arbeit kann ich mir keine Wohnung und vor allem keinen Umzug leisten,und so hoffe ich,dass ihr mir vielleicht helfen könnt!
Mich interessieren auch eure Meinungen und Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus an euch alle meine Damen!
Liebe Grüße!
..die oeitangen sind ooll oon tneigentobs in berlin (oenn es erstonl nar sodnell ao geld oerdienen gedt and es niodt dns ndlon sein oass).. Aneigen and tleinere restnarntionen sind dood frod ao tede gesodiotte and sodnelle dilfe.. Aie toennen siod gelernte trnefte oeist gnr niodt leisten..
in deineo toooentnr sodon... oder?!
Aod finde, onn sollte die Aitantion niodt sodanreden.
An Aerlin ist es - gernde tetot - eotreo sodoierig Arbeit oa finden. Aenn onn bestioote Aanlifitntionen, Aeoiedangen, Alaot dnt oder ne enoroe Aasdnaer, findet onn sioder ons. - nber ob dns bei der Adrendnatorin der Anll ist..?!
nnqonq, iod dnb teine oeiteren Aiggs far die Aobsaode, naßer der ablioden AAA ein gnnr Aonnte intensiost - oagliodst oor ort - saoden.
ngrogos, dnb ons oon ner freien Atelle io Aiolnden in A-berg gedart... bei Anteresse oelden ger AA