Wie komme ich an Arbeit in Berlin,wenn...
ich im Schwarzwald wohne?
Hallo liebe Damen und Mädels!
Ich bin hier ziemlich neu bei Lesarion,habe auch vor nicht allzulanger Zeit erst bemerkt,dass ich mehr auf Frauen stehe.
Aber das gehört jetzt nicht zur Überschrift...
Also,ich bin gebürtige Berlinerin,bin 2004 mit meinen Eltern leider in den Schwarzwald gezogen (angeblich gäbe es hier mehr Arbeit,der Witz des Jahrtausends!),aber ich hab so heimweh!
Jetzt suche ich eine Arbeit in Berlin (gelernte Einzelhandelskauffrau,aber ich glaub,ich bin etwas eingerostet),aber ich bekomme,wenn überhauot,nur Absagen,weil es den meisten (zumindest mit denen ich telefoniert habe)zu kompliziert ist,wegen VG und allem.Aber ohne Arbeit kann ich mir keine Wohnung und vor allem keinen Umzug leisten,und so hoffe ich,dass ihr mir vielleicht helfen könnt!
Mich interessieren auch eure Meinungen und Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus an euch alle meine Damen!
Liebe Grüße!
Hallo liebe Damen und Mädels!
Ich bin hier ziemlich neu bei Lesarion,habe auch vor nicht allzulanger Zeit erst bemerkt,dass ich mehr auf Frauen stehe.
Aber das gehört jetzt nicht zur Überschrift...
Also,ich bin gebürtige Berlinerin,bin 2004 mit meinen Eltern leider in den Schwarzwald gezogen (angeblich gäbe es hier mehr Arbeit,der Witz des Jahrtausends!),aber ich hab so heimweh!
Jetzt suche ich eine Arbeit in Berlin (gelernte Einzelhandelskauffrau,aber ich glaub,ich bin etwas eingerostet),aber ich bekomme,wenn überhauot,nur Absagen,weil es den meisten (zumindest mit denen ich telefoniert habe)zu kompliziert ist,wegen VG und allem.Aber ohne Arbeit kann ich mir keine Wohnung und vor allem keinen Umzug leisten,und so hoffe ich,dass ihr mir vielleicht helfen könnt!
Mich interessieren auch eure Meinungen und Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus an euch alle meine Damen!
Liebe Grüße!