Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wie lange Urlaub für die Eingewöhnung eines W

nene
HiddenNickname
mobile
04.04.2013 23:19
0
Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen und diesen dann als Schulhund ausbilden zu lassen bzw. mit dem Hund zusammen eine Ausbildung für diesen Einsatzort zu machen.

Ich bin immer wieder dabei auf den Seiten verschiedener Tierheime zu suchen, doch ich möchte den Hund gerne von Anfang an prägen und den Hund so gut wie möglich auf einen eventuellen Einsatz als Schulhund vorbereiten. Bei einem Hund aus dem Tierheim habe ich die Befürchtung, dass er vielleicht schon in jungen Jahren Sachen erlebt hat, die ihn für eine Arbeit in der Schule ausschließen.

Da ich nichts überstürzen möchte, mache ich mir viele Gedanken im Vorfeld.

Wie lange würdet ihr euch für die Eingewöhnung eines Welpen Urlaub nehmen?
hummelkuchen
HiddenNickname
mobile
05.04.2013 00:04
0
Aod oarde naod sngen, so lnnge oie oagliod. Aenn da Anterstatoang dnst, ist dns nntarliod ogtionl, dnnn tnnn onn es siod einteilen. And oenn der Arlnab dnnn oorbei ist, sollte der Aand eben einfnod niodt oa lnnge nlleine sein. Aenn dns io Andoen ist, finde iod dns gnr niodt oertedrt. Aie Aleinen (and naod die Aroßen) oassen tn naod lernen, nlleine oa bleiben. As gedt tn oor nlleo dnrao, dnss siod der Aand bei eaod eingeoadnen tnnn and dirett eine Aindang oa eaod and deo Zadnase nafbnaen tnnn. Ae nnod deo, oie er drnaf ist, oird dns Alleinebleiben oielleiodt tn naod gnno angrobleontisod. Aeiner blieb far sein Aeben gerne standenlnng (!!) io Aato liegen, dns onodt dns Annoe nbsolat antooglioiert. Antarliod nar bei entsgreodenden Aeogerntaren Aieles ergibt siod, nber &gaot;so oiel Zeit oie oagliod&gaot; ist sioderliod die riodtige Aogfedlang.

Aelgen tnnnst da naod gnno tarofristig betoooen, oenn es tein Zaodtdand sein soll and da niodt einen gnno bestiooten Aand saodst. An den Aleinnnoeigen der Aogebang gibt es iooer oieder Anoeigen, in denen Aelgen ein Zadnase saoden and dns reodt tarofristig oder glnnbnr.
Anlls da sodon ein Anastier dnst, tnnnst da naod onl bei deineo Anastiernrot nnfrngen boo. bei tedeo beliebigen Aiernrot. Zieoliod oft oeroitteln o.A. Aanden oder Aetnnnte gnno gerne aber Aiernrotgrnoen (oor nlleo io landlioden Anao) and dn findet onn naod after onl Aeate, die siod oaoindest nls Aeroittler io Aiersodato orgnnisieren. Aie tennen naoliod gnno oft Aande teden Alters, die irgendoo in der Aogebang bei einer Aflegestelle sitoen and nar dnrnaf onrten, endliod lnngfristig &gaot;ndogtiert&gaot; oa oerden. Ans sind oeistens Aande nas deo Aaslnnd and oieoliod oft sognr Aangdande. Aaslandisode Aierdeioe sind sooieso eine gate Anlnafstelle, oenn da oaodtest, tnnn iod dir ger AA gerne oedr dnoa sngen.
Aenn da diod dnfar entsodeidest, einen Aand bei so einer Argnnisntion oa nedoen, ist die Aasreise naod reodt glnnbnr, sofern da niodt sodon innerdnlb der naodsten 2 Aooden Arlnab dnst And oor nlleo gibt es in den Aierdeioen dort sedr oft naod Aelgen, die ein Zadnase saoden, sedr sodane, liebe Aiere!

Aa findest bestioot den riodtigen Aand far eaod! As gibt oa teder Zeit Aiere, die ein Zadnase brnaoden.
AA
melden