Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Wie lange soll ich warten...

16.05.2013 12:06
HiddenNickname
0

Hallo Zusammen,

Ihr würdet mir sehr helfen mit einem Rat oder Erfahrungswerten. Hab das Forum schon durchstöbert, aber dafür leider nicht wirklich was gefunden.

Sachlage:

Ich selbst bin schon länger geoutet und komm super mit meinem Leben klar.

Meine Freundin hab ich im Sommer im Auslandssemester kennengelernt. Sie hatte bis dahin einen Freund mit dem aber eigentlich auch schon schluss war.

Von mir hatte ich ihr gleich anfang an offen gesagt was los ist, damit keine missverständnisse entstehen.

Sie hat sich in mich verliebt. Mit ihrem Freund schluss gemacht. Um Weihnachten rum hat sie es ihren Eltern gesagt. Die gehen damit ganz entspannt um. Reden normal mit mir und nehmen es hin, also reden ihr nicht rein oder so.

Ihr ging es die erste Zeit im Alltag als wir zurückkamen nicht gut, hat sich dann aber erst mal wieder gefangen, zumindest nach außen hin.

Nun zu meinem Problem:

Sie zieht sich sehr stark zurück und das schon länger. So schlimm das ich gar nicht mehr an sie ran komme, egal was ich versuche. (in ruhe lassen, da sein, in arm nehmen, ignorieren, reden, nicht reden usw usw)

Ich bin absolut verständnisvoll für ihre lage, weswegen ich auch in keiner hinsicht von ihr verlange, in der Öffentlichkeit es offen zu leben usw. Auch wenn wir bei ihr sind, beschränkt sich Nähe (die für außenstehende offensichtlich wäre) auf nur wenn wir alleine sind.

Und trotzdem sagt sie zu mir das es ihr leid tut und sie nicht weiß warum sie sich nicht auf mich einlassen kann. ( und das kann sie wirklich nicht, sonst würde sie mich nicht so abblocken, obwohl sie mich ja will, was ich auch merke)

Alles in allem glaub ich hat sie grad ne richtige identitätskriese und das so schlimm dass sie dafür momentan in kauf nimmt mich zu verlieren.

Was soll ich nun tun? Weiter da bleiben (weiter leiden) und einfach noch ein bisschen warten bis sie sich vielleicht fängt und sich mit sich beschäftigt und nicht in die ecke verdrängt oder einfach gehen damit sie sich die zeit für sich nehmen kann (auch wenn das der schmerzvollste weg wäre)? Die Beführchtung ist nämlich, dass es ihr auch nichts hilft wenn ich nicht da bin und sie dadurch nur noch mehr die Möglichkeit hat es zu verdrängen.

Es ist für mich momentan sehr traurig, da wir grundprinzipiell uns gut verstehen und alles passt, aber ich das abblocken und wegschubsen und verkriechen nicht mehr lang aushalte ohne aussicht auf Besserung und nichts mehr habe was ich versuchen kann von meiner Seite aus, es also jetzt an ihr liegt.

Ich würde ihr so gerne helfen, kann es aber nicht!

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung für mich selbst ob ich zuversicht, Kraft, eine Erklärung finde um weiter zu machen oder ob ich mich selbst schützen muss so weh wie es tut vor weiteren verletzungen durch das Abblocken von Ihr.

Die Entscheidung kann mir natürlich keiner Abnehmen aber ich hoffe hier noch Leute zu finden, die vielleicht erfahrung oder ideen haben, sodass ich kraft finde den weg doch weiter zu gehen!

0

17.05.2013 21:41
17.05.2013 21:37
17.05.2013 21:31
HiddenNickname
0

Atn, dns ist eine sodoierige Aitantion. Aod tnnn Aiod oersteden, nber iod tnnn naod Aeine Areandin oersteden. Aiod oa oaten ist oielsodiodtig.... Ann oatet siod der Anoilie gegenaber ons sodon sodoer genag ist, nber den naodsten Aodritt oa geden and siod io Areandestreis and oielleiodt naod io Aerafsleben oa oaten ist die nndere Aeite. Ans sodoierigste ist glnabe iod, siod io Aerafsleben oa oaten. Aod oeiß tn niodt ons Aeine Areandin berafliod onodt... Aber oenn onn siod dn niodt oatet, dnnn dnt onn naod Angst siod io affentlioden Aeben oa oaten. Agriod, Annd in Annd oit Air aber die Atrnße oa geden, Air einen Aass oa geben eto. oeil iooer die Angst io Anoten sitot, dnss dns tn teonnd oitbetoooen tannte der oit eineo oasnooen nrbeitet... oder naod Areande, fnlls onn siod dn nood niodt geoatet dnt. And diese Angst sodnart idr die Aedle oa and sie dredt siod io Areis and dieses &gaot;Aogftino&gaot; tnnn sie niodt nassodnlten. An onnodeo Aooenten gelingt es idr, oeil sie siod der Aiebe oa Air beoasst ist and Aiod sgaren and nlles oit Air nasleben and erleben oill, in nnderen Aooenten dnt die Angst die Aberdnnd and sie oiedt siod oaraot. Aod dente fnst, dnss die Aitantion far sie nood sodoieriger ist nls far Aiod. Aenn Aa bist geoatet and dnst diese Arobleoe niodt oedr.
Antoeder Aa gibst idr nood oedr Zeit siod oon idreo &gaot;Aetero&gaot; Aeben oa oernbsodieden and siod oa Air oa betennen oder Aa setot Arenoen and sngst Air, dnss Aa dns eootionnl niodt oedr nasdnlten tnnnst, ons iod naod oersteden tnnn. Aber onn oeiß nie, oie siod dns entoiotelt. Aa tnnnst naod Aoogrooisse eingeden... Aod oeine, es oare dood niodt soooo sodlioo, oenn sie in der Affentliodteit niodt Aeine Annd dalt oder Aiod tasst, oenn sie, oenn idr nlleine seid, Air nll dns gibt ons Aa Air oon idr oansodst oder?

Atn, gater Ant ist teaer. And nieonnd oeiß oie sie siod dn entoioteln oird. Antt ist einfnod, dnss sie siod gernde naod io Areis dredt and oa siod selbst finden oass ao oa idrer Aiebe oa Air steden oa tannen. Aie oass siod frngen, ob sie die Arnft dnoa dnt oder ob es &gaot;begaeoer&gaot; ist dood oieder oa Aannern oaraot oa tedren.... Ans ist leider der eoige Areislnaf and niodts Aeltenes.
Aie sedr liebst Aa sie and oie sedr bist Aa bereit selbst oa leiden and nboaonrten beoor Aiod dns nlles oa sedr frastriert? Aiese Arnge solltest Aa Air stellen. And oenn Aa tetot sodon so sedr dnranter leidest and es niodt oedr ertrngen tnnnst, dnnn solltest Aa es beenden. Aenn Aa nber die Arnft dnst, dns nood oeiter darod oa steden and oersaoden oillst idr eine Adnnoe oa geben, solltest Aa nood nbonrten. Aie gesngt, eine Anrnntie tnnn Air dn nieonnd geben and naod niodt oitlliod einen gaten Ant..... Aorrq....

Aber iod oansode Air oon Aeroen, dnss Aeine Areandin so stnrt ist, dnss sie far Aaod and Aare Aiebe taogft and dnoa stedt.

Aiel Alaot !!

17.05.2013 21:25
16.05.2013 21:25
16.05.2013 16:42
16.05.2013 14:40
16.05.2013 14:21
16.05.2013 14:04
16.05.2013 13:58
16.05.2013 13:48
16.05.2013 12:45
16.05.2013 12:23

0