|
|
Forum » Kummerkasten » ThreadWie lernt sie sich durchzusetzen?
25.04.2012 13:20
HiddenNickname
0 Hallo! Wieder mal ein Thread im Kummerkasten von Vocalhannah ![]() Diesmal geht es aber nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie hat (genau wie ich) psychische Probleme und war gestern wieder einmal beim Psychiater. Der verschrieb ihr Medikamente, die sie schonmal hatte und die damals ganz gut waren, und sagte ihr dass sie nun endlich eine gute Therapie machen sollte. Die Sache ist die, dass sie finanzielle Unterstützung von meinen Eltern brauchen würde, was ansich kein Problem wäre, doch sie will nicht, dass mein Vater von der Sache erfährt, weil er sehr überfürsorglich und kontrollierend ist. Außerdem ist er Medizinier und verlangt sozusagen einen medizinischen Bericht wie es ihr geht. Ich gehe ja auch in Therapie, nur habe ich die Kraft mich gegen meinen Vater durchzusetzen, ihm zu sagen was nicht passt und was zu viel ist (natürlich möglichst ohne ihn zu verletzen). Sie hat diese Fähigkeit sich durchzusetzen nicht, was auch der Grund ist, weshalb sie meinem Vater nichts sagen will. Ich habe ihr schon angeboten sie in diesem Gespräch zu unterstützen und dabei zu sein, was sie gut fand. Zuerst habe ich ihr auch angeboten, dass ich mit unserem Vater rede und klarstelle was nicht geht, aber das wollte sie nicht, denn sie meinte dass es ein wichtiger Schritt für sie wäre (diese Meinung befürworte ich ja ansich, ich dachte nur, besser ich sage es ihm, als niemand). Dieses Gespräch wird also irgendwie stattfinden und wahrscheinlich auch gut gehen, doch das ist nicht der einzige Punkt wo es ihr an Selbstbehauptung fehlt. Sie kann sich auch nicht gegen ihre wirklich schlechten Arbeitsbedingungen wehren und muss jetzt jede Menge Überstunden machen. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll, oder ob ich das überhaupt kann, aber ich würde es gerne, denn es geht ihr ja damit auch nicht gut... Was meint ihr?
0
![]()
25.04.2012 20:18
25.04.2012 14:19
25.04.2012 14:13
25.04.2012 14:03
25.04.2012 13:50
0
![]() |
|