Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Familie & Co » Thread

Wie sind eure Erfahrungen in Regenbogenfamili

06.08.2011 14:56
HiddenNickname
0

Hallo,

ich bin nun seit knapp zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen und da wir langsam beide hart auf die 30 zugehen und eigentlich immer Familie wollten, wird das langsam zu einem Thema für uns.
Für uns beide ist es die erste lesbische Beziehung, daher war es für uns beide lange gar kein großes Thema sondern eher eine Selbstverständlichkeit, dass wir eines Tages - um es jetzt mal ganz klischehaft darzustellen - Mann, Haus und Kinder haben würden.
Und nun ist das natürlich alles ein bißchen anders.
Dabei interessiert uns beide weniger, wie man "das Schwangerwerden" hinkriegt, da findet man ja wirklich genügend Infos im Internet. Auch die rechtlichen Geschichten stehen bei uns noch doll im Hintergrund.
Sondern viel mehr brennt es uns unter den Nägeln mal zu erfahren, wie das so im Alltag funktioniert.
Was für Reaktionen kennt ihr aus der Umwelt (dabei meine ich jetzt weniger die eigene Familie oder den Freundeskreis, zumindest bei letzterem sucht man sich ja selbst aus, wie tolerant der ist. Aber wie sieht es mit den Leuten aus, denen man nicht aus dem Weg gehen kann. Z. Bsp. in Schule oder Kindergarten)? Wie fühlen sich die Kinder dabei? Wie stellt ihr sicher, dass Eure Kinder auch männliche Bezugspersonen haben?
Ich (oder besser: Wir) würden uns sehr freuen, wenn ihr uns von euren Erfahrungen teilhaben lasst!

Liebe Grüße
Michaela

0

10.08.2011 12:22
10.08.2011 11:10
10.08.2011 10:19
09.08.2011 16:10
07.08.2011 14:50
06.08.2011 17:03
06.08.2011 16:47

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<