|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadWie viel Kontakt in der Kennenlernphase?
30.09.2025 13:36
HiddenNickname
0 Ihr Lieben, ich brauche mal eure Perspektive. Habe eine Frau kennengelernt beim Feiern und wir haben uns total gut verstanden, viele Stunden miteinander verbracht und mega innig getanzt. Mehr ist nicht passiert, es war trotzdem einfach nur gut. Als sie gegangen ist, hat sie nach meiner Nummer gefragt und gemeint, damit wir ein Date ausmachen können. Am nächsten Morgen habe ich ihr geschrieben (hoffe du bist gut heimgekommen usw.), eine Antwort kam erst anderthalb Tage später. Es ging nicht mehr groß um die Nacht und sie fragte, wie mein Sonntag ist. Nachdem ich ihr geantwortet hatte, kam wieder erst einen Tag später die Antwort. Wir haben also seit Freitagnacht original 3 Nachrichten ausgetauscht, die auf ihrer Seite allesamt völlig oberflächlich und relativ kühl geschrieben sind. Obwohl ich wirklich versuche, in meinen Nachrichten auch ein bisschen was zu erzählen und ein Gespräch ins Rollen zu bringen. Sie hat zwar gestern Abend nach einem Date am Wochenende gefragt, aber irgendwie fehlt mir die Kongruenz bei der ganzen Sache. Sie will ein Date, zeigt aber für mein Empfinden keinerlei Interesse. Ich werde ihr da keinen Druck machen, obwohl ich kurz überlegt hatte, das anzusprechen. Allerdings fehlt mir da total die Idee, wie ich das vorwurfsfrei rüberbringen soll. Also warte ich wohl das Date ab und hoffe, dass die ganze Sache da etwas an Tiefe gewinnt und sie sich vielleicht öffnet. Versuche das einfach gerade für mich einzuordnen, weil ich das aus der Vergangenheit (mit mehreren Menschen) ganz anders kenne. Wenn Interesse da war, hatte man auch Kontakt. Ich will selbst nicht den ganzen Tag am Handy kleben, aber so ein bisschen Kontakt finde ich schon schön und auch irgendwie wichtig, um sich auch fernab von Treffen kennenzulernen. Und meine Freundinnen verstehen mein "ich warte mal ab", sagen aber auch gleichzeitig, dass da schon mehr kommen könnte und dass ich es verdient hätte, dass man sich mehr reinhängt. Wie seht ihr das? Kennt ihr das vielleicht von euch selbst, dass ihr nach dem ersten persönlichen Kennenlernen erstmal vorsichtig seid? Ich wills nur verstehen ![]() Danke euch!
0
![]()
02.10.2025 22:05
30.09.2025 19:50
30.09.2025 19:29
30.09.2025 19:05
30.09.2025 16:50
30.09.2025 16:19
30.09.2025 14:21
30.09.2025 14:09
0
![]() |