|
Forum » Die Lounge » ThreadWie wirkt mein Profil? Vol.II
18.07.2020 22:17
HiddenNickname
0 Da der erste Thread gut ankam und lief, kommt hier nun Teil II. Was es mit dem Thread auf sich hat, habe ich einfach aus dem alten Thread kopiert: HIER dürft ihr gern euer Profil zur "Besprechung" stellen unter dem Motto: WIE WIRKT MEIN PROFIL AUF ANDERE? Allerdings möchte nicht nur ich bewerten und besprechen, es sollen sich alle eingeladen fühlen, mitzumachen, wenn sie es möchten. REGELN: Besprech-Profile: - jemand, der sein Profil zur Besprechung stellt, will ernsthaft eine Bewertung und nicht bloß Lob und Speichelleckerei. Und er/sie ist kein Fake-Profil. - er/sie muss sich bewusst sein, dass Wahrnehmungen und Ansichten auch auseinander gehen können. - sie/er sollte zustimmen, dass die Besprechungen öffentlich erfolgen, da dies ja auch anderen User*innen helfen kann, die sich vielleicht nicht trauen. - Besprechungen per PN nur im Notfall. - BITTE: nicht beim Einstellen des Profils schon sagen, was ihr damit bezwecken wolltet! Gerne danach! Sonst ist kein unbedarftes Anschauen möglich. Besprecher*innen: - User*innen, die uns ihr Profil zur Besprechung anbieten, haben Mut, Interesse, sind aber vielleicht auch schüchtern und unsicher. Es ist also eine sanfte, zugewandte Schreibe erforderlich, allerdings darf und soll das Profil produktiv-kritisch betrachtet werden und auch Punkte, die nachdenklich machen, irritieren oder im Widerspruch zu stehen scheinen, angesprochen werden. - die Profile werden RESPEKTVOLL und möglichst ohne sie persönlich zu werten bewertet, auch wenn es Kritik-Punkte gibt! Man kann sowas auch nett und sachlich formulieren! Alles, was abfällig kommt, wird sofort gemeldet und hat hier nichts zu suchen. - ein Profil darf natürlich auch von verschiedenen Menschen besprochen werden. - es sollte eingegangen werden auf: o die Profil-Hauptseite o die eingestellten Bilder o Headline und sonstige Zusätze o die Fragenseite (o die Typseite) - die Besprecher*innen nehmen sich ZEIT. Sowas ist nicht in fünf Sätzen erledigt. - die Besprecher*innen SCHREIBEN IM THREAD, wessen Profil sie gerade bearbeiten Insgesamt möchte ich hier drum bitten, dass es ein positiver und produktiver Thread wird - und keine Massenschlacht. Die haben wir an anderen Stellen genug... Also...bei Interesse, gerne hier melden. =) (Die Nächste, die besprochen wird, ist ginny. Ich werde sie morgen besprechen, falls es niemand anderes macht. Auch Dinge, die nicht der eigenen Ansicht entsprechen, können besprochen werden - ist halt eine Herausforderung. )
2
19.07.2020 20:11
19.07.2020 19:22
19.07.2020 18:10
HiddenNickname
0
19.07.2020 11:36
2
|
|