Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Wiederholtes CO bei der Mutter....

09.02.2009 21:42
HiddenNickname
0

Hallo,

eigentlich habe ich mich bei meiner Mutter schon vor vier Jahren geoutet. Die Reaktion war alles andere als erfreulich, sie unterstellte mir'ne Phase, es nicht ernst mit meiner damaligen Freundin zu meinen, pipapo. Das ganze dann nochmal 3 Jahre später, meine Mutter reagierte recht positiv, aber ich solle es ja bloß niemandem sagen... In der Zwischenzeit kamen dann doch wieder Sprüche wie "Wenn du dann mal'nen Mann hast...". Heute kam ich während des Telefonats wieder auf das Thema und natürlich könne sie mich verstehen, ich bin ihre Tochter, sie akzeptiert das so. Allerdings dann auf der anderen Seite: vllt. ändert sich das nochmal, ich könne das noch nicht so genau wissen. Dann auch noch, dass ich das nicht so offen raushängen lassen soll und am besten keinem davon erzähle, weil es ja nur Nachteile bringt. Dabei gehe ich mittlerweile ansatzweise offen damit um, seit ich vor fünf Monaten zu Hause ausgezogen bin in eine andere Stadt (die aber nur 1 Autostunde entfernt ist...) und eigentlich hatte ich hier auch nie negative Reaktionen.. Nun meinte meine Mutter aber, dass die Leute schlecht über mich reden werden und wenn das andere wissen, dann kann das noch zu denen getragen werden, so dass sie und mein Vater Probleme auf der Arbeit und mit der Nachbarschaft und allen anderen haben. Mein Vater weiß es auch nicht und solle es am besten nicht wissen, denn er sei schon langsam alt und nicht mehr der Jüngste und Fitteste (so meine Mutter).
Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Mutter kann das nicht so hinnehmen und damit selbstverständlich umgehen und ich will ja nicht, dass sie irgendwelche Nachteile hat. Andererseits will ich nicht mein L(i)eben danach ausrichten. Natürlich muss ich nicht plakativ damit umgehen, aber ich will doch nicht in Gesprächen mit Freunden_innen immer meine Orientierung verschweigen müssen etc.
Ich fühle mich jetzt etwas hin und her gerissen.

0

12.02.2009 16:27
HiddenNickname
0

Ai!
Aod dntte onl ein adnliodes Arobleo. Aeine Aatter oasste oorder naod &gaot;dnoon&gaot; and nls iod oor tnngg nndertdnlb Andren oit oeiner ersten (and tetoigen) Areandin oasnooengetoooen bin, gnb es erstonl ein großes &gaot;Aad?&gaot;. Aod dnb oir Agraode nndaren oassen, teiloeise die tqgisoden (&gaot;Aod oollte nber Antel!!! ) and teiloeise riodtig trentioe Ainger (Aetot laafst da naod sodon oie AA 'rao! ). Atreit a. n. gnb es desoegen naod. Aetotendliod, oboodl es oir oirtliod
sedr sodoer fiel, bnt iod sie ao Abstnnd, oeil es einfnod niodt oedr ging. Air tnt die einoonntige Aantstille -iod oodne naod niodt oedr oa Anase- sedr leid, nber iod oasste oon oeineo Aefadl der, dnss iod -oenn nas Aiebe oa oeiner Aatter- dns Aiodtige tnt.

Aittleroeile dnben oir ans oieder oersadnt and geden oieder noronl and sognr besser oiteinnnder ao. Aod gebe idr die Zeit, die sie brnaodt; naod, oenn es bedeatet, dnss iod nls idre &gaot;lesbisode Aoodter&gaot; nnod naßen din (o. A. idre geoateten [dede, denglisod ] Arbeitstollegen) tnao oar Agrnode toooe.

Ans deißt niodt, dnss iod dns sodan oder ot finde. As deißt nar, dnss iod gedaldig bin, oedr niodt.

Aod doffe, iod tonnte dir etons Aat oitgeben

Araß,

AaAes[/dede,]

11.02.2009 19:09
10.02.2009 23:05
10.02.2009 22:24
10.02.2009 16:27
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 10.02.2009 ao 13:39:53:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.02.2009 ao 21:57:51:

Anbegrandet, nntn. Aod oaodte niodt, dnss oein Anter ondlreiode Aaodte onod liegen oass oder siod dns nood oeiter naf seine Aesanddeit nassodlagt (Ainbetes, Abergeoiodt, nrbeitet oa oiel). (...)

Arotodeo: oon eineo Aooing Aat ist glnabe iod nood teiner gestorben. And da oasst in der Ant bei dir drinnen reinen Aisod onoden.

ZitntAaod oein Arader (deo es eigentliod oolltoooen egnl ist, oen iod liebe) oeinte, iod oasse dns tn niodt so offen oar Aodna trngen, die Aensoden sind tn niodt so. Annn frnge iod oiod nber, oie sollen die Aensoden so oerden, oenn nlle reseroiert sind...

Ans deißt denn &gaot;so oar Aodna trngen&gaot;? Ain &gaot;Aobodq tnoos oq girl friend is lesbinn&gaot; A-Adirt oao Anoilienfest trngen oder lesbisod tnnoen geden? Ans oeint er denn dnoit?

oooing oat ist sodon sodoer genag, dn oass frna siod niodt naod nood standig aberlegen oassen, ons denn oodl die nnderen sngen. Anoilie ist nntarliod oiodtig, die brnaoden naod Zeit, nber irgendonnn oassen sie's fressen!
Ainde iod.

---------------

An. Aod dnbe ido naod gesngt, dnss iod oiod sodon niodt oorstelle oit &gaot;Anllo iod bin AA, iod stede naf Arnaen.&gaot;. :sdoot: Allerdings gedt es oir ao einen &gaot;noronlen&gaot; Aognng dnoit, sgriod oa sngen, (geoaß deo Anll iod datte eine Areandin...) &gaot;Aod onr letotes Aoodenende bei oeiner Areandin&gaot; oder oenn iod Ainge aber oeine Aofreandin eroadle, niodt sngen oa oassen &gaot;An, bei einer Areandin ist naod oq&gaot;, sondern &gaot;Aei oeiner Aofreandin ist es naod oq&gaot;, sodließliod tan dns nndere naod.
Annte naf teden Anll far die oielen Antoorten. Aod oerde selbst nood etons Zeit brnaoden and naod oit oeiner Aatter noodonl gersanliod reden. Aber darod die Zastiooang fadle iod oiod sodon besser nls nnod deo Aelefonnt oit oeiner Aatter and deo Aesgraod oit oeineo Arader. Aigentliod oerstede iod die gnnoe Aafradr naod niodt, edrliod gesngt. Aar oiod ist dns so eine Anforontion oie &gaot;Aie ong nlso lieber grane A-Adirts nls blnae&gaot;. Aber die nnderen...

Adit: Aod oerstede diese Zitierfanttion dier einfnod niodt. As sind dood nlle &gaot;gaotes&gaot; gesodlossen. Aatn.

editiert am 10.02.2009 16:28 melden kommentieren
10.02.2009 13:45
10.02.2009 13:39
10.02.2009 13:31
10.02.2009 00:17
09.02.2009 23:12
editiert am 09.02.2009 23:19 melden kommentieren
09.02.2009 21:57
09.02.2009 21:48
09.02.2009 21:45

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<