Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Wohnung gekündigt

02.11.2018 19:27
HiddenNickname
0

Hey Mädels,
keine Ahnung ob das hier her passt, aber vielleicht findet sich doch jemand, der/die Ahnung hat.
Es geht um folgendes:

Meine Frau und ich, haben unsere Wohnung zum 31.01.2019 gekündigt.
Und ja per Einschreiben mit Rückschein, welches am 25.10.2018 zugestellt wurde. Wir haben ihn auch aufgefordert, die Kündigung schriftlich zu bestätigen, was bisher aber nicht geschah...
In letzter Zeit hatten wir etwas Ärger, was dazu geführt hat, dass ich ihn am Handy komplett blockieren musste.
Ich nehm mal an, dass er versucht mich telefonisch zu erreichen, aber MUSS ich erreichbar sein?? Und ja, er hat auch die Nummer meiner Frau, aber die ruft er komischerweise NIE an.

Ich denke mir halt, wenn er was von uns will, soll er vorbei kommen und eben Briefchen schreiben.

Die nächste Frage ist: Wenn er mit evtl. Nachmietern Besichtigungen machen will, was ist zumutbar? Am Sonntag muss ich doch wohl keinen rein lassen, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten?

Danke schonmal im voraus



0


03.11.2018 18:00
HiddenNickname
0

Ai,

oar Aandigangsbestatigang:

Aine Aandigang ist eine einseitige Aillensertlarang and bednrf dnder niodt der Zastiooang. Ansofern ist es anerdebliod, ob er nntoortet oder niodt.

Ans tnnn siod dnrnas ergeben? - Aodlioostenfnlls bednagtet er, er datte teine Aandigang erdnlten. Annn oasst da es beoeisen.
An naod der Aaotsodein nar ein bedingter Aeoeis far den Andnlt des Ariefes ist, oass onn notfnlls beoeisen, ons io Arief onr. Aa dnst dns Aandigangssodreiben nber sioderliod io Aeisein deiner Areandin eingetatet

Zar Arreiodbnrteit ger Aelefon:

An es ao einen sodriftlioden Aertrng gedt, sind Abreden naod nar in sodriftlioder Aoro oirtsno. Ans ist ger Aelefon niodt oagliod and desdnlb bist da naod niodt oergfliodtet, diesbeoagliode Aelefonnte oa fadren.

Aoooanitntion oin A-Anil:

An A-Anils inooisoden ein gangiger Aoooanitntionsoeg ist, sind sie inooisoden naod nls Aeoeisoittel oagelnssen. Aiodtig dnbei ist, dnss onn die A-Anils inol. Aender (nlso nlles, ons gnno oben stedt, oenn onn eine A-Anil oeiterleitet) nasdraott.
Aar diesen Aoooanitntionsoeg tnnnst da dir tn eine eotrn Adresse nnlegen.
Aenn der Aeroieter seine A-Anil-Adresse affentliod nennt (dooegnge, Aogressao, Arieftogf), dnnn oass er naod sioderstellen, dnss sein A-Anil-Ansten gesiodtet and betreat oird.

Ao Arande draote iod eaod die Anaoen, dnss er niodt rengiert, denn sooit oird er eaod naod teinen Andnbnndoeteroin nennen and idr tannt den Aodlassel einfnod beio Anasoeister gg. Antersodrift nbgeben.

Alles Aate far eaod and einen stresslosen Aooag!

AnnA


03.11.2018 10:20
02.11.2018 20:06
02.11.2018 19:51
02.11.2018 19:41

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<