Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

~+~Wohnung in Hamburg gesucht!~+~

24.07.2013 17:29
HiddenNickname
0

Hallo,

wir (meine Freundin,ich und unser süßer Schnauzer) sind seit einigen Wochen auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung in Hamburg. Doch bisher mussten wir feststellen, dass es sich als sehr schwierig erweist. Nicht nur, weil Hamburg so unfassbar wenig gute Wohnungen auf dem Markt hat, sondern auch, weil entweder der Hund oder spätestens die lesbische Beziehung ein Ausschlusskriterium sind.

Wir wohnen derzeit in Rahlstedt, würden aber sehr gern ein wenig stadteinwärts ziehen. Das heisst, wir suchen speziell in den Stadtteilen Marienthal, Barmbek-Süd, Hohenfelde, Eilbek und eventuell Borgfelde oder Wandsbek.
Sehr gerne hätten wir eine 2 - 3-Zimmerwohnung mit ungefähr 60 bis 70 qm, einer Badewanne (am liebsten mit Fenster im Bad, aber ist kein muss) und einem Balkon. Die Warmmiete sollte nicht 850 Euro übersteigen.
Ach ja... Da wir einen Hund haben und dieser nun auch schon 11 Jahre alt ist, kommt eine Wohnung, die höher als das 2. OG liegt, leider nicht in Frage. Es sei denn, das Haus hat einen Fahrstuhl, denn mit dem könnte sie sehr gut fahren.

Wenn ihr etwas wüsstest oder jemand kennt, der demnächst seine Wohnung aufgeben wird, dann würden wir uns sehr über entsprechende Informationen freuen. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

Da wir unsere Wohnung noch nicht gekündigt haben, sind wir auch ein wenig flexibel beim Einzugsdatum.

Wir danken im Voraus!

Viele Grüße,

Yvonne

0

25.07.2013 10:38
24.07.2013 17:54

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<