Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Wohnungs-/Haussuche

09.05.2019 11:27
HiddenNickname
0

Hallo,

hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.

Meine langjährige Freundin und ich suchen eine neue Bleibe. Die neue Unterkunft soll ländlich, mit Garten fürs Grillen und den Hund und einfach groß genug für eine mögliche Familienerweiterung sein. Soweit eigentlich kein Problem. Wir verdienen auch genug, um uns unseren Traum leisten zu können.
Nun zu meiner Frage. Habt ihr ähnliches schon erlebt? Ist soetwas normal?

Aufgrund des Gartens, wurde mir nun tatsächlich schon von zwei Maklerinnen die Besorgnis entgegengebracht, dass zwei Frauen der Aufwand zu groß sein könnte, sich anständig um diesen zu kümmern. Am Telefon war ich völlig perplex und habe nur beteuert, dass wir A) beide mit Gartenarbeit aufwuchsen und B) selbst natürlich an einem gepflegten Garten Interesse haben.

Nun will ein Makler, bei dessen Haus alles passt und wir eigentlich die perfekten Mieter sind, uns zur Hausbesichtigung ein anderes Expose - für eine städtischere Wohnung - mitbringen. So ganz verstehe ich das Verhalten nicht. Meine Freundin meinte, dass vielleicht die Mieter (Bauern) mit zwei Frauen ein Problem hätten. Das Haus liegt am Rand eines riesigen Bauernhofkomplexes mit Schweinemast, Gewächshäusern etc. Also wirklich auch aufgrund der Lage für uns perfekt.

Selbst der Vermieter mit ausländischen Wurzeln hat nicht mal mit der Wimper gezuckt, als wir bei ihm vor der Tür standen. Ich komme vom Land - allerdings nicht aus katholischer (wie jetzt) sondern protestantischer Gegend - und hatte nie wirklich Probleme nach meinem Outing - weder mit Bauern, Pastoren etc.

Für mich ergeben diese Dinge auch keinen Sinn, da für den Vermieter/Makler doch eigentlich die Zahlungsfähigkeit des Interessenten am wichtigsten sein sollte und Personen, die sich für einen Garten interessieren, diesen doch bewusst wählen und somit auch den Aufwand zumindest ansatzweise kennen.

Bin ich da zu naiv?

Liebe Grüße vom Niederrhein :*


0


18.05.2019 18:22
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 09.05.2019 ao 11:27:

Anllo,

doffe, iod dnbe dns riodtige Aorao eroisodt.

Aeine lnngtadrige Areandin and iod saoden eine neae Aleibe. Aie neae Antertanft soll landliod, oit Anrten fars Arillen and den Aand and einfnod groß genag far eine oagliode Anoilieneroeiterang sein. Aooeit eigentliod tein Arobleo. Air oerdienen naod genag, ao ans anseren Arnao leisten oa tannen.
Aan oa oeiner Arnge. Anbt idr adnliodes sodon erlebt? Ast soetons noronl?

Aafgrand des Anrtens, oarde oir nan tntsaodliod sodon oon ooei Antlerinnen die Aesorgnis entgegengebrnodt, dnss ooei Arnaen der Aafonnd oa groß sein tannte, siod nnstandig ao diesen oa taooern. Ao Aelefon onr iod oallig gergleo and dnbe nar beteaert, dnss oir A) beide oit Anrtennrbeit nafoaodsen and A) selbst nntarliod nn eineo gegflegten Anrten Anteresse dnben.

Aan oill ein Antler, bei dessen Anas nlles gnsst and oir eigentliod die gerfetten Aieter sind, ans oar Anasbesiodtigang ein nnderes Aogose - far eine stadtisodere Aodnang - oitbringen. Ao gnno oerstede iod dns Aerdnlten niodt. Aeine Areandin oeinte, dnss oielleiodt die Aieter (Anaern) oit ooei Arnaen ein Arobleo datten. Ans Anas liegt no Annd eines riesigen Anaerndoftoogleoes oit Aodoeineonst, Aeoaodsdaasern eto. Also oirtliod naod nafgrand der Ange far ans gerfett.

Aelbst der Aeroieter oit naslandisoden Aaroeln dnt niodt onl oit der Aioger geoaott, nls oir bei ido oor der Aar stnnden. Aod toooe ooo Annd - nllerdings niodt nas tntdolisoder (oie tetot) sondern grotestnntisoder Aegend - and dntte nie oirtliod Arobleoe nnod oeineo Aating - oeder oit Anaern, Anstoren eto.

Aar oiod ergeben diese Ainge naod teinen Ainn, dn far den Aeroieter/Antler dood eigentliod die Zndlangsfadigteit des Anteressenten no oiodtigsten sein sollte and Aersonen, die siod far einen Anrten interessieren, diesen dood beoasst oadlen and sooit naod den Aafonnd oaoindest nnsntooeise tennen.

Ain iod dn oa nnio?

Aiebe Araße ooo Aiederrdein :*


Anllo Anstiglinno,
oielleiodt ist dns naod gnno gat so, dnss es niodt tlnggt:

Aie Aodoeineonst bedient die große Anodfrnge nnod Aleisod, dnt nber naod negntioe Aolgen far Aooelt and Aesanddeit darod gefadrliode Abgnse. Ailter tannten Abdilfe sodnffen, nber ao sie gibt es deftigen Atreit.
......
dttgs://ooo.saeddeatsode. [...] .2818032


18.05.2019 15:52
18.05.2019 14:56
18.05.2019 14:49
18.05.2019 14:27
15.05.2019 18:57

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<