Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wohnungssuche mit Makler*in?

rosedawson
HiddenNickname
04.01.2014 15:12
0
Liebe Gemeinde,

ich suche eine Wohnung, schon seit geraumer Zeit und stehe kurz vor der Einlieferung in eine Nervenheilanstalt, weil sich einfach nichts brauchbares findet. Obwohl ich hier auf dem Land lebe und im Grunde massenhaft Wohnungen leer stehen, die nur leider entweder unsaniert sind oder aus anderen Gründen durch mein Raster fallen, ist die Suche bisher eher qualvoll. Die neue Wohnung soll mich langfristig glücklich machen, also lege ich eher wert auf Schönheit als auf Zweckmäßigkeit.

Langsam bin ich es leid, täglich nach Feierabend die üblichen Internetseiten und Zeitungen zu durchforsten, und spiele mit dem Gedanken ein Immobilienbüro zu beauftragen und in den sauren Apfel der zusätzlichen Kosten zu beißen.
Da ich auf dem Gebiet völlig jungfräulich bin, weil mir meine bisherigen Dächer überm Kopf mehr oder weniger in den Schoß gefallen sind, hoffe ich, dass mir hier die ein oder andere von euch ein paar Tipps geben kann, worauf ich bei der Makler*innen-Wahl achten sollte und was es sonst noch zu bedenken gibt …

Vielleicht denke ich auch zu viel.