Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Wolkenkratzer und die Gerechtigkeit

skymaster
HiddenNickname
04.08.2005 08:38
0

das Leben ist gerecht. Nein, das wäre wohl zu egozentrisch gedacht, ich relativiere und sage: “In meinem Leben ist mir Gerechtigkeit widerfahren“.

Vor ca 1,5 Jahren ging für mich die Welt unter. Meine damalige Freundin verließ mich wegen einer anderen Frau. Sicher lagen die Ursachen die letztendlich zum Scheitern der Beziehung führten an uns beiden. Und so habe ich meine Augen vor der Realität verschlossen. Real war, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits entfremdet hatten, wir waren eher wie Geschwister als ein Liebespaar. Ich habe sozusagen die „Zeichen der Zeit“ ignoriert um weiterhin in der wohligen Sicherheit dieser Beziehung zu ruhen. So war es am Bequemsten. Also muss meine Rolle zu jener Zeit genauso kritisch hinterfragt werden. Vermutlich wäre ein klärendes Gespräch damals das Beste gewesen. Aber es kam anders......

Sie traf sich mit einer Frau und beide kamen zusammen. Schlimm genug, dass meine damalige Liebste den Kontakt zu mir sofort von 100 auf 0 runterfuhr und ich wirklich litt. Nicht nur seelisch sondern auch körperlich. Eine vergleichbare, schmerzvolle Phase habe ich bis heute nicht wieder erlebt und ich wäre sehr dankbar, wenn das so bliebe.
Aber damit nicht genug, die Neue trat noch nach. Nachts im Chat. Völlig grundlos und unfair. Den einzigen Grund den es damals gab, war ihr erbärmliches Gefühl einen „Sieg“ zu erringen- um des eigenen Ego Willens, versteht sich.....welch’ ekelhafte Attitüde und dennoch - so war sie.

Meine ehemalige Liebste hat sich von ihr mittlerweile getrennt -man munkelt unschön getrennt- und ich sitze hier und alle Bilder von damals kommen wieder hoch. Ich habe eine Ahnung davon was die aktuelle Ex gerade durchmacht durchmacht. Aber dennoch, ich finde es gerecht- um des Nachtretens Willen gerecht. Erst jetzt ist alles gut, das Gleichgewicht wieder hergstellt. Bleibt die Frage, ob Menschen aus ihren Fehlern lernen, oder ob es sinnvoll ist, dass es auch Arschlöcher gibt. Vielleicht definieren die Arschlöcher dieser Zeit, die wirklich „guten“ Menschen dieser Zeit. Dabei fällt mir auf, wie definiert sich das Gegenteil von einem Arschloch? Mit meiner „guten“ Mensch Wahl bin ich nicht ganz zufrieden.