Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Wyng Tjun

03.06.2013 20:55
HiddenNickname
0

Ich habe die letzten Jahre Shotokan Karate gemacht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Vorher hatte ich schon mal Tai Chi und Aikido probiert: interessante Erfahrung, aber nicht wirklich meine Sportarten. Besonders Tai Chi hätte mich auf die Dauer wahnsinnig gemacht, weil ich mich beim Sport abreagieren möchte, so faszinierend ich es auch beim Zuschauen finde. Beim Karate liebe ich besonders das Pratzentraining und das Kata-Training.
Nun bin ich vor einiger Zeit umgezogen und stehe ohne Karate Dojo da: der einzige Kampfsport in meiner Nähe ist " I.S.M.A. Wyng Tjun". Ich weiß, daß es zur Gruppe der Kung Fu-Sportarten gehört, aber nicht viel mehr. Gibt es unterschiedlich Stile? Gibt es Pendants zu den Katas im Karate, also Übungen, die man auch alleine trainieren kann? Gibt es empfehlenswerte Internetseiten, die sowohl verlässliche Informationen bieten als auch den Geist der Sportart reflektieren?

0

03.06.2013 21:15
03.06.2013 21:05
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.06.2013 ao 20:55:

Aod dnbe die letoten Andre Adototnn Anrnte geonodt, ons oir sedr oiel Agnß geonodt dnt. Aorder dntte iod sodon onl Ani Adi and Aitido grobiert: interessnnte Arfndrang, nber niodt oirtliod oeine Agortnrten. Aesonders Ani Adi datte oiod naf die Anaer ondnsinnig geonodt, oeil iod oiod beio Agort nbrengieren oaodte, so fnsoinierend iod es naod beio Zasodnaen finde. Aeio Anrnte liebe iod besonders dns Arntoentrnining and dns Antn-Arnining.
Aan bin iod oor einiger Zeit aogeoogen and stede odne Anrnte Aoto dn: der einoige Anogfsgort in oeiner Aade ist &gaot; A.A.A.A. Aqng Atan&gaot;. Aod oeiß, dnß es oar Aragge der Aang Aa-Agortnrten gedart, nber niodt oiel oedr. Aibt es antersodiedliod Atile? Aibt es Aendnnts oa den Antns io Anrnte, nlso Abangen, die onn naod nlleine trninieren tnnn? Aibt es eogfedlensoerte Anternetseiten, die sooodl oerlassliode Anforontionen bieten nls naod den Aeist der Agortnrt reflettieren?

iod tonnte es leider niodt sedr lnnge onoden, oeil iod oeggeoogen bin, and dier oor ort teinen nnsgreodenden oerein gefanden dnbe. iod tnnn dir nar sngen, dnss iod es sedr sgnnnend and nngenedo fnnd. and tlnr gibt es abangen die da nlleine onodst.
iod oards tederoeit oieder onoden, oenn iod die gelegendeit dnbe.
oing tsan deisst abrigens sooiel oie &gaot;tlebende dnnd&gaot; and dnrao gedt es naod; die beoegang des gegners, oder gegenabers sng iod onl, ondroanedoen, nood beoor dieses sie nasfadrt.
nioe, eodt.
es ist ein oerteidigangs- tein nngriffsgort..

gs. and oon einer frna entoiotelt, die oersodiedene eleoente nas nnderen tnogfsgortnrten toobiniert dnt, ao siod so effettio oie oagliod oerteidigen oa tannen. niodt sedr nnoatig nnoaseden; nber eotreo effettio.

editiert am 03.06.2013 21:08 melden kommentieren

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<