Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Yoga

26.03.2006 21:04
HiddenNickname
0

Hey, Mädels! Ich hab mir ja vorgenommen, mal wieder mit Yoga und Pilates anzufangen, nachdem ich wirklich lange lange Zeit nichts gemacht habe. Pilates mache ich zuhause nach Trainingvideos, aber bei Yoga suche ich nun gerade gute Kurse. Meine letzte Yogastunde ist schon ewig her, und ich habe die ganzen Arten nicht mehr im Kopf.

Was ich gar nicht mag, sind die sehr meditativen Varianten, ein bißchen mehr Action darf es schon sein, ohne den - tschuldigung! - esoterischen Kram. Ich suche also eine möglichst sportliche Variante von Yoga, die den Körper möglichst viel und intensiv fordert, hat eine von euch vielleicht Tipps? Die ganzen Begriffe (Kundalini, Hatha etc) verwirren mich doch sehr, und Studio-Beschreibungen sind meist auch nicht so aussagekräftig.

Sehr reizvoll klingt ja Bikram Yoga, das bietet der Hochschulsport dieses Semester neu an. Dabei trainiert man 26 festgelegte Übungen bei 38 Grad - ich möchte demnächst mal eine Probestunde machen, da der Kurs nicht ganz billig ist. Hat eine von euch diese Yoga-Art schon einmal ausprobiert?

0

vivalavita: UNIQORN - CSD Quater1 - SA. 4.7. 22 Uhr - 2 Floors - Outdoorchillout - Kindakiri - Gîn Bali - Coco Yeah - GinaG - www.uniqornlove.de      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<