HiddenNickname
Hallo,
vor etwa drei Monaten habe ich (gemeinsam mit meiner Partnerin) über meinvz ein ebenfalls lesbisches Paar aus meiner Wohngegend kennen gelernt und wir hielten über meinvz Kontakt, tauschten auch Freundschaftseinladungen aus.
Da ich sehr oft auf meinvz bin, sehe ich dann natürlich, was meine Freunde in dem Buschfunk so schreiben. Doch nach einer kleinen Weile störte mich es massiv, dass dieses Paar sich sehr oft und vor allem (so empfinde ich) recht schmalzige Liebesbekundungen schrieb und habe den Buschfunk bei den beiden deaktiviert, damit ich das halt nicht mehr lesen brauche, denn verbieten wollte u. konnte/kann ich das dem Paar ja nicht, das wäre ja Blödsinn.
Soweit so gut.
Nun kam da noch ein zweites Problem hinzu:
Da ich oft in meiner Freundesliste unterwegs bin und die Anzahl meiner meinvz-Freunde recht überschaubar ist, sah ich die Buschfunk-Nachrichten bei den beiden immer noch. Und wieder fühlte ich mich gestört.
Ich habe mich dann gefragt, ob ich vielleicht neidisch bin und mir auch öfters mal Liebesbekundungen wünsche oder ob ich mein Liebesleben mit das von dem anderen Paar vergleiche oder aber ob ich mich eventuell daran gewöhnen könnte, das zu lesen.
Meine Beziehung läuft wunderbar, ich bekomme genug Liebesbekundungen und sehe mich als eigenständige Persönlichkeit. Das mit dem Gewöhnen war sehr schwierig für mich und ich wollte noch einmal darüber nachdenken.
Leider war es immer noch so, dass ich mich davon gestört gefühlt habe und fasste daher den Entschluss, die beiden aus der Freundesliste zu nehmen und ihnen via privater Nachricht -konstruktiv-zu erklären, warum ich das getan habe.
Ich habe geschrieben, dass ich es einerseits schön finde und mich auch freue, wenn sich zwei Menschen gefunden haben und das auch zeigen. Und ich habe andererseits geschrieben, dass ich es nicht gewohnt bin, so viele Liebesbekundungen zu lesen. Dass das Herausnehmen aus der Freundesliste für mich nicht wie das Abbrechen eines Kontaktes außerhalb von Internet u. PC ist, habe ich auch geschrieben. Und ich habe gefragt, ob wir nicht vielleicht in Kontakt bleiben u. uns mal irgendwann "real" treffen können.
Klar, die Beiden haben das sicher anders empfunden und das ist ja auch Normal.
Meine Partnerin, die sich davon auch -jedoch weniger als ich- gestört fühlte, erzählte mir, dass die andere noch am selben Tag (an dem ich die Nachricht geschickt habe) in ihrem Buschfunk geschrieben hat, dass sie "in letzter Zeit nur noch komische Leute kennen lernt".
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie damit mich gemeint hat...
Meine Entscheidung mit der Freundesliste, die für mich nach wie vor kein besonderes Gewicht hat, empfinde ich auch weiterhin als richtig.
Nur mein Bauchgefühl sagte mir auch bevor die Sache so verlief, dass ich charaktermäßig weder zu der einen noch zu der anderen passe... Habe eine der beiden schon mal kurz persönlich getroffen, da blieb mein Bauchgefühl aber.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich -auch wenn nicht sonderlich- erwachsener als die beiden verhalten habe, obwohl beide auf Mitte 30 zugehen.. Ich meine das in Bezug auf konstruktive Inhalte bzw. mit dem Nicht-Bewerten (z. B. "schmalzig" ) in der privaten Nachricht.
Sollte ich noch mal auf die beiden zugehen und mich entschuldigen? Oder sollte ich es lassen?
Vielen Dank fürs Lesen,
EuLes