Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Zielplaner 2014

14.12.2013 15:14
HiddenNickname
0

Hier mal eine kleine Empfehlung, vielleicht begeistert die Idee ja auch die eine oder andere von euch

"Manchmal hat jeder von uns einen besonders „hellen Moment“. Und da setzen wir uns wirklich mal dran und schreiben auf: Was sind meine Ziele?

Dafür gibt es viele tolle Formulare oder Listen, die man nutzen kann. Doch früher oder später ereilt auch dieses Ziel-Formular wieder das Schicksal aller Papiere: Schublade, Ordner oder Papierkorb.

Dabei ist der Nutzen von Ziel-Planung unbestritten. Es ist absolut sinnvoll, sich seine Ziele vor Augen zu führen, und das am besten täglich. Doch leider scheitert das, wie so viele andere gute Vorsätze, oft am Alltag. Der Ziel-Planer von Margot Avemark setzt genau hier an. Er bietet eine sehr praktische und schön anzuschauende Möglichkeit, seine Ziele zu notieren und stets im Blick zu behalten. Denn dieser Ziel-Planer ist im Format eines kleinen Schreibtischkalenders gestaltet, der einfach nett anzuschauen ist. Man kann ihn dank aufklappbarer Stütze überall aufstellen oder auch einfach auf dem Schreibtisch liegen lassen.

Der Ziel-Planer ist übersichtlich gestaltet und beschränkt sich dabei auf das Wesentliche. Es gibt die Möglichkeit, auf der ersten Seite Jahresziele zu notieren und auf den folgenden Monatsseiten die Monats- und Wochenziele. Man kann seine Ziele also auch kleinschrittig notieren und planen. Zu jeder Monatsseite gibt es dann noch einen kleinen Spruch mit einem passenden Bild dazu. Knapp die Hälfte der Zitate sind von Ralph Waldo Emerson. Ich persönlich kann damit viel anfangen und insofern finde ich die Auswahl der Zitate und Sprichwörter gelungen. Auch die grafische Umsetzung zu den einzelnen Zitaten hat mir sehr gut gefallen. Wenn Sie mal einen Eindruck davon gewinnen wollen, wie der Ziel-Planer genau aussieht, können Sie ihn sich auf der Seite von Margot Avemark auch anschauen.

Insgesamt ist der Ziel-Planer ein einfaches und sehr praktisches Werkzeug, welches sich leicht in den Alltag integrieren lässt – eben wie ein hübscher Kalender. Der Ziel-Planer macht es somit schwerer, seine einmal notierten Ziele einfach wieder zu vergessen. Wenn Sie also auf der Suche nach einer praktischen Möglichkeit sind, wie Sie Ihre Ziele immer im Blick haben können, dann ist der Ziel-Planer eine wirklich gute Idee."
Quelle: http://www.zeitzuleben.de [...] avemark/

Ich hab einen und finde ihn wunderbar

Wie lief es denn bei euch 2013 so mit den vorgenommenen Zielen?

0

14.12.2013 15:27
14.12.2013 15:19

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<