|
|
Forum » Pinnwand » ThreadZimmer frei in Potsdam
04.10.2012 11:48
HiddenNickname
0 Mein Vermieter will zwar über WG-gesucht nach einer neuen Mitbewohnerin oder einem neuen Mitbewohner für mich suchen, aber ich denke er hat nichts dagegen, wenn ich da auch selbst ein bisschen mithelfe ![]() Meine ohnehin nie anwesende Mitbewohnerin Jana wird ausziehen. Sie hat das schönste Zimmer in der WG, vor allem weil dazu der Zugang zu unserem Balkon gehört, und auch wenn ich überlegt hatte, das Zimmer zu tauschen, würde ich es doch meiner neuen Mitbewohnerin überlassen. Mein Zimmer hat 17 qm, ich schätze dass ihres genau so groß ist, da sie dasselbe zahlt wie ich - 200 Euro. Es dürfte sogar fast ein klein wenig größer sein, jedenfalls kommt es mir so vor. Allerdings sind bei mir 10 Euro Aufschlag für die möblierte Vermietung enthalten, und da Jana ihre Möbel auch da lässt könnten es dann 210 Euro sein, aber ich denke die 10 Euro hin oder her machen auch nicht viel aus. Die Wohnung liegt am Stern, in der Nähe der Tramhaltestelle, nicht weit vom Sterncenter entfernt, Nahkauf und Rewe sind zu Fuß zu erreichen. Internet wäre enthalten, allerdings haben wir kein W-Lan, sondern nur Kabelsalat. Da auch der dritte im Bunde den Auszug plant, bestünde auf Wunsch auch die Möglichkeit, später ein 12 qm Zimmer für 170 Euro dazu zu mieten, ist aber kein Muss, es ist auch noch nicht klar wann genau er geht. Alternativ könnte man sich auch überlegen, ob man sich das Zimmer teilt und ein kleines WG-Wohnzimmerchen draus macht, in dem bei Bedarf auch mal wer übernachten kann. Ansonsten würde man eben auch dafür einen Mieter suchen, mein Vermieter hat zwar Bedenken weil es so klein ist, ich denke aber schon dass sich jemand finden lässt. Das Bad ist nicht mehr das neueste, ein klein wenig müsste man vielleicht auch machen, aber es erfüllt durchaus seinen Zweck. Es handelt sich um einen nur teilsanierten Plattenbau, dafür ist dann aber auch die Miete günstig. Derzeit sind wir quasi eine reine Zweck-WG, aber ich habe rein gar nichts dagegen, das zu ändern. Ich arbeite und lerne zwar Zuhause, aber ab und an mal gemeinsam einen Tee trinken und ein bisserl plaudern fände ich doch nett. Jana hat auf Ende dieses Monats gekümmert, das Zimmer wäre also ab Anfang November zu haben.
editiert am 04.10.2012 11:50
melden
0
![]() |
|