Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

2-Zimmerwohnung in Köln wird frei

06.07.2015 00:25
HiddenNickname
0

Liebe wohnungssuchende Menschen!

Meine Mitbewohnerin zieht ins Ausland. Was heißt das?
Das heißt, dass in Kalk an der Post eine WG-geeignete 2-Zimmer-Wohnung (58qm) frei wird.
Ab dem 01.09.2015 beginnt das neue Mietverhältnis, wir werden unsere Zimmer schon einige Tage vorher ausgeräumt haben.
Es ist wichtig, dass ihr die Küche (voll eingerichtete Küchenzeile mit Herd, Backofen, Kühlschrank und Küchenschränken, Esstisch, Couch und Stühlen), sowie das Bad (Waschmaschine, Badezimmerunterschrank, Spiegel und Regal) für einen Festpreis von 500,- € übernehmt.
Julia würde sich außerdem darüber freuen, wenn ihr ihr Bett und ihre neue Matratze auch übernehmen würdet. Da ist der Preis Verhandlungssache.
Wenn ihr darüber hinaus Geschirr und Co haben möchtet, überlassen wir sie euch gern, ansonsten werden wir die Sachen irgendwohin spenden, wo sie benötigt werden.
Pi mal Daumen ist Julias Zimmer 18qm groß, meins dürfte bei 20qm liegen.
Die Küche hat immer das Herzstück der WG gebildet, es ist genügend Platz zum Kochen, essen, chillen, zocken, Filme gucken und gemütlich mit Freunden abhängen da.
Da sich die Wohnung im vierten Stock befindet, bietet der Dachboden über der Wohnung genügend Stauraum für Dinge, die mensch nicht unmittelbar immer braucht.
Die U-Bahn-Haltestelle Kalk Post ist in zehn Fußsekunden, die S-Bahn-Haltestelle Trimbornstraße in vier Fußminuten zu erreichen.
Die Kaltmiete inkl der Betriebskosten liegt bei 540,-€, hinzu kommen 37,-€ an Gas und 42,-€ an Strom hinzu, macht eine Warmmiete von ungefähr 620,-€.
Die Kaution liegt bei 1000,-€.
Mitte Juli würden wir dem Vermieter gern drei potenzielle Nachmieter vorstellen, es wäre also super, wenn wir bis zum 10.07. allen Interessenten die Wohnung gezeigt haben.
Schreibt mir per PN wann euch eine Besichtigung am besten passen würde.
Mima

edit: Satzbaufehler korrigiert

editiert am 06.07.2015 00:28 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<