Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Zitatespiel

22.09.2010 21:10
HiddenNickname
0

Okay, das Spiel geht folgendermaßen:

Der User über euch hinterlässt eine beliebige Seiten- und Zeilenzahl (z.B. S. 221/ Z. 15). Ihr schnappt euch jetzt das nächste Buch was ihr gerade so rumliegen habt, schlagt es an der vorgegeben Seite, in unserem Beispiel also 221 auf und sucht nach Zeile 15. Der nächste Satz der von da aus beginnt wird dann aufgeschrieben, das kann also ganz kurz oder auch ganz lang sein, völlig egal. Dann noch Buchtitel und Autor dazuschreiben und für den nächsten User eine neue Seiten- und Zeilenzahl hinterlassen.

Mache ich das also mal mit meinem Beispiel, S. 221 / Z. 15, vor... dann kommt dort folgendes raus:

"Ein ganzer Wald mit seinem Harzgeruch, dem Aroma von Tannennadeln, der Frische des Morgentaus und den gesunden Säften seiner Beeren und Kräuter wuchs auf meiner Zunge."

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

Hat euer Buch nicht genug Seiten oder ist auf der Seite vielleicht grade ein Bild vorhanden, geht 100 Seiten zurück oder eine Seite vor.

Und dann noch, da ich erster Poster bin, für meinen Nachposter die Angaben:

Seite 134, Zeile 10

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<