Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Zugunglück in Bad Aibling

09.02.2016 18:50
HiddenNickname
0

Eine Freundin und ich waren heute an der Unglücksstelle.

Im Namen der Opfer bitte ich von negativen Annahmen meines Motives, warum ich dort war, Abstand zu nehmen.
Es ist unfassbar. Zugfahren gilt als sehr sicher, erst recht im Jahr 2016.
Die Züge dieser Verkehrsgesellschaft sind fast neu.
Ich bin seit ca. 6 Jahren immer wieder mal Richtung München unterwegs und anders als die S-Bahnen sind die fast immer pünktlich.
Vor ein paar Monaten hatte ich in einem Meridian ein unangenehmes Erlebnis, wo ich froh war, endlich aus dem Zug draussen zu sein.
Der Zug stand ausserhalb des Münchner Hauptbahnhofes Richtung Rosenheim zur Abfahrt bereit. Die Abfahrt verzögerte sich mehrmals, draussen war es schon dunkel und plötzlich fiel die Elektronik des Zuges aus, keine Klima mehr, kein Licht, die Toiletten stillgelegt und jeder fuchtelte mit seinem Handydisplay rum, um was zu sehen, aber es blieb ruhig, obwohl dieser Zustand garantiert 5 Minuten angedauert hat. Dann ging die Elektrik wieder und der Zug fuhr endlich los. Kurz vor meinem Zielbahnhof machte der Zug eine Notbremsung und wir standen wieder mitten im Nirgendwo und der Lokführer stammelte irgendwas von "Wir haben etwas gerammt"...Alle schauten sich verduzt an und irgendwann fuhr der Zug im Schritt-Tempo in meinen Bahnhof ein. Ich wollte nur noch raus aus dem Zug. Ich weiss bis
nicht, was da los war.
Die heutige Katastrophe wird mich bei jeder Fahrt mit dem Meridian begleiten.
In Gedenken an die Opfer und Angehörigen des heutigen Tages.

0

13.02.2016 22:08
13.02.2016 22:03
09.02.2016 18:54

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<