Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Zukunft: Burka-AUS??!!?


26.10.2009 17:45
HiddenNickname
0

Hatten das Thema ja schon öfter,
zuletzt in diesem interessanten Thread:

NL - Stütze oder Burka

hier:

http://www.lesarion.de/fo [...] ;block=1

In dem ich u.a. schrieb,
daß es KEINE "Begründung" für Burka/Niqab (Komplettgesichtsschleier) im Qu`ran GIBT.
(Nur 2 Suren die von irgendeiner Art Bedeckung/ Stohla/KT sprechen),
und auch, daß WENN aus den übl. Rechtsschulen Ägyptens oder Saudi Arabiens was käme/kommen müßte....

JETZT hat sich jemand vorgewagt und erntet prompt Proteste aus aller Welt:

Streit um Gesichtsschleier in Ägypten
Spaltung der Gelehrten


In Ägypten hat der ranghöchste muslimische Geistliche der renommierten Al-Azhar-Moschee das Tragen des Gesichtsschleiers an religiösen Schulen verboten und damit für einen Skandal in der Öffentlichkeit gesorgt.
Alfred Hackensberger berichtet.


Es ist kein Geringerer als der Großscheich der Kairoer Universität und Imam der Al-Azhar-Moschee, der den Stein des Anstoßes lieferte: Mohammed Sayed al-Tantawi, einer der höchsten Rechtsgelehrten des sunnitischen Islam, erklärte den Gesichtsschleier der Frau, der nur einen Sehschlitz frei lässt, als religiös nicht zulässig.

Bei einem Besuch Anfang Oktober in einer der Schulen, die der Al-Azhar-Universität angeschlossen sind, hatte den Theologen der Niqab eines Mädchens verärgert. Der verdutzten Mittelschülerin, die den Schleier ironischerweise nur zu Ehren des hohen Besuchs trug, befahl er, ihn abzunehmen und nicht mehr wieder anzulegen.

"Das sind Traditionen und haben nichts mit Religion zu tun", erklärte er den Schülerinnen. Gleichzeitig versprach Tantawi, den Schleier auf dem Schulgelände zu verbieten.


weiter lesen (Klasse Artikel):

http://de.qantara.de/webc [...] _id=1112



editiert am 26.10.2009 17:57 melden

0


26.10.2009 20:08
HiddenNickname
0

Ao,
iod bin eigentliod eder niodt gessioistisod...besodaftige oiod tn sodon langer dnoit...

Allerdings dnst da insofern Aeodt,
nls dns es oodl iooer oedr 2 anoersadnliode Anger geben oird/ gibt,
die einnnder gegenaber steden:

Aie &gaot;riodtigen, einoig ondren Aaslioe&gaot; (die siod dnfar dnlten)
and die grogressioeren...die siod oiederao
in den Aagen der &gaot;riodtigen Aaslioe&gaot; nn &gaot;den Aesten&gaot; oertnafen....

Aodnde, dns.

Aenn oon eineo eben AAAAA sterbenden,
eineo ( nn siod selbst-)AAAAAAAAAA Aslno...oill oeinen:
einer Aeligion, die siod AAAAAA-AAAoiotelt,
dn gnrtioigieren AAAAA oon.

And oon Arnaen, die selbststandig, selbstbeoaßt and eigenstandig sind,
naod. (...and oenns nar oirtsodnftliod ist... )



editiert am 26.10.2009 20:09 melden kommentieren
26.10.2009 18:25
26.10.2009 17:53
26.10.2009 17:48

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<