Zuneigung oder Liebe? (K)ein Grund zum Drama
Zuneigung oder Liebe?
(K)ein Grund zum Drama.

Das ist hier nur ein kleiner philosophischer Exkurs, der mir spontan eingefallen ist.
Der Auslöser ist ein sehr schöner.
Ich habe die Woche eine Frau kennengelernt, zu der ich mich sehr hingezogen fühle.
Sie ist schön, intelligent, charmant ...
ihre Stimme ist melodiös ...
Ich muß oft an sie denken und ich habe sogar von ihr geträumt.

Und natürlich ist sie eine Hetera.
Und natürlich wohnt sie am AdW (von mir aus gesehen)

Die Frage, die ich mir nun stelle, ist die folgende:
Kann es sein, daß viele "Kummerkasten"-Threa ds aus solch einer Situation entstehen?
Ich meine, es ist mir schon klar, daß ich mich zu ihr hingezogen fühle und daß ich vielleicht auch noch für tiefere Empfindungen ihr gegenüber fähig wäre ..
falls ich dieses zulassen würde.
Aber da ich weiß, daß diese Liebe hoffnungslos wäre, werde ich mein "Herz in Eisen gürten" und davon absehen mit einem Möbelwagen bei ihr aufzuschlagen.

Stattdessen werde ich mich auf das Wiedersehen mit ihr freuen.
Und ich freue mich über das Glück diese Frau kennengelernt zu haben und sie zu meinen Freundinnen zählen zu können.
Ich finde, das es immer so sein sollte.
Also daß ich mich an dem kleinen Glück erfreuen kann, anstatt frustriert dem Unerfüllbaren hinterherzujagen.
Hmmm ...
(K)ein Grund zum Drama.

Das ist hier nur ein kleiner philosophischer Exkurs, der mir spontan eingefallen ist.
Der Auslöser ist ein sehr schöner.
Ich habe die Woche eine Frau kennengelernt, zu der ich mich sehr hingezogen fühle.
Sie ist schön, intelligent, charmant ...
ihre Stimme ist melodiös ...
Ich muß oft an sie denken und ich habe sogar von ihr geträumt.

Und natürlich ist sie eine Hetera.
Und natürlich wohnt sie am AdW (von mir aus gesehen)

Die Frage, die ich mir nun stelle, ist die folgende:
Kann es sein, daß viele "Kummerkasten"-Threa ds aus solch einer Situation entstehen?
Ich meine, es ist mir schon klar, daß ich mich zu ihr hingezogen fühle und daß ich vielleicht auch noch für tiefere Empfindungen ihr gegenüber fähig wäre ..
falls ich dieses zulassen würde.
Aber da ich weiß, daß diese Liebe hoffnungslos wäre, werde ich mein "Herz in Eisen gürten" und davon absehen mit einem Möbelwagen bei ihr aufzuschlagen.

Stattdessen werde ich mich auf das Wiedersehen mit ihr freuen.
Und ich freue mich über das Glück diese Frau kennengelernt zu haben und sie zu meinen Freundinnen zählen zu können.
Ich finde, das es immer so sein sollte.
Also daß ich mich an dem kleinen Glück erfreuen kann, anstatt frustriert dem Unerfüllbaren hinterherzujagen.
Hmmm ...