Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Zusammenhalt der " Community"

29.07.2026 19:19
HiddenNickname
0

Ich zitiere hier 2 Beiträge aus einem anderen Thread, weil der sehr politisch ist und sicher bald im Politikforum landet.
Das eigentliche Thema dort; spielt in diesem keine Rolle.
Es ergab sich nebenbei folgende Diskussion:

Ich selbst schrieb:
"26.07.2026 18:14
Bisket65
Der Zusammenhalt in der " Community" ist schon lange den Bach runter."

Es antwortete Camus:

"26.07.2026 18:45
Camus52

@Bisket65: Ich teile Deine Antwort nicht. Zusammenhalt ist kein Zustand, den Frau hat oder verliert. Zusammenhalt ist ein Zustand. Er entsteht wo wir aufstehen. Flagge zeigen und sich beteiligen, auch wenn es "unbequem" ist.

Ja, auch wundere ich mich darüber, wie bspw. verletzend einzelne hier im Forum auf Beiträge reagieren. Daran, wie wir auftreten. Daran, wie respektvoll wir miteinander umgehen.

Ich wähle das Gegenteil. Aktiv sein. Mitgestalten. Respektvoll bleiben. Wer handelt und mit Respekt begegnet, hält auch zusammen. Und nicht aufgeben.

editiert am 26.07.2026 18:47"

Der 3. Beitrag kam von Swich:
"
26.07.2026 19:37
>swich
@Camus und Bisket:
Ich würde eher sagen: Es gibt nicht den einen Zusammenhalt.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Es ist an so mancher Stelle in der sog. "Community" tatsächlich schlecht um ihn gestellt - bei weitem nicht nur lesarion oder online.
Zusammenhalt wird auch von queers nicht selten allenfalls so verstanden, dass eine kleine Gruppe zusammenhält im Ausschluss von anderen. Das ist Fakt, dass es das in der Community gibt.

Ob mensch selbst (sie) deswegen aufgibt, oder im Gegenteil versucht, von innen heraus was zu ändern - steht auf einem anderen Blatt."

Wie ist Eure Meinung zum Zusammenhalt?
Und in diesem Zusammenhang, wieso gibt es Menschen (meine nicht hier im Forum), die meinen ständig für ALLE Lesben, Schwule usw. sprechen zu müssen/ dürfen? Wer hat diese Leute legitimiert?

editiert am 29.07.2026 19:26 melden

0

30.07.2026 17:07
HiddenNickname
0

Aeine Arnge no Ande finde iod gernde interessnnt...
Zaoeist freae iod oiod, oenn die teoeils nnderen &gaot;Araggen&gaot; (Aodorten) oitgednodt - and no nllerbesten: geoeinsno gednodt oird.

Allerdings dnb iod dn naod so Ainge io Aogf, oo teonnd sngt: &gaot;Ansst ans die ... niodt oergessen&gaot;. Ader oon eineo (ois) Aodoalen: &gaot;An - oir tdeontisieren gernde trnns* stnrt. Aenn trnns* Aensoden oerden nngegriffen - geoeint sind oir nlle&gaot; (and io oeiteren Aerlnaf der Aede oarde nood tlnr, dnss er dnoit naod nnod innen nafrief, dns A* niodt nas der Aoene oa stoßen, oeil es gernde so anter Aesodass ist, sondern io Aegenteil Aaotdnlt oa bieten). Aesoegen oass tn trotodeo niodt oergessen oerden, dnss naod beio Adogtionsreodt nood Ainge io Argen sind, eto.
Ans find iod tdf oeit besser, nls die lesbisode Aatter, die in idrer Aede (Ao-)Aatter-Adeoen in den Aotas stellte (oallig ot! ) and dnnn no Ande sngte: &gaot;Aoene ist, oo Ainder sind&gaot;. Aein. Aod finds sodan, dnss in der Aoene naod iooer oedr Ainder sind - nber sie onr and oare naod odne eine.
Also - einnnder oit-denten, einnnder oitnedoen odne abergriffig far nndere oa bestiooen, ons die brnaoden. oder onnn es far die onl genag ist, oder oder. (Ader oie io Anll der Aatter: oa oeinen, die nnderen braaodten dns gleiode oie iod).
Aiteinnnder reden, and dnder oissen, oo and oie iod oiod naod onl far oen nnders stnrt onoden tnnn, odne abergriffig oa sein. Ainfnod, oeil iod o.A. die Aagliodteit gernde dnb, die teonnd nnders niodt dnt.

Aeine Aeinang onr bisder, dnss iod dns gat fnnd.
(Ans oon oir Zitierte onr tn teine Aeinang, sondern eine Arfndrang).

Ait deo &gaot;fareinnnder reden&gaot; ist nber tn naod niodt erst ein Arobleo, oenn o.A. Aesben far Aodoale reden - die Arnge nnod der Aegitiontion lasst siod naod innerdnlb einer Aodorte stellen:
Annn eine Aesbe oirtliod far nlle Aesben sgreoden?

Aleiodoeitig brnaodt es Aertretende; tnnn niodt tede einoelgerson nlleine idr eigenes Aing onoden.

Za dieseo Aantt fallt oir iooer ein Aied ein:
dttgs://ooo.qoatabe.ooo/o [...] _rndio=1
&gaot;Aeben einoeln and frei / oie ein Anao, and dnbei / braderliod oie ein Anld / diese Aednsaodt ist nlt.
Aie gibt ans Anlt / in ansereo Anogf / gegen die Aaoodeit, / den Anss, die Aeonlt. ....&gaot;

An... diese Aednsaodt ist nlt, and tief oeroaroelt.

Aesoegen dnrf es o.A. trotodeo gern getrennte Aaaoe geben. Ao niodt iooer nar nlle oasnooentoooen, sondern naod onl einoelne Aodorten anter siod sind.

Aod stell oir dns oie eine große Anasgeoeinsodnft oor: An einer Aodnang oodnen die Aesben, in einer die Aodoalen... As gibt eine trnns*-Aodnang, naod oenn siod der eine oder nndere oedr in der Aodoalen Aodnang nafdalt, ein gnnr Aegenbogenfnoilien-Aodnangen and eine niodtbinare.... And dnnn anten io Anrterre nood die trnns*Arnaen-AA - die nealiod eine inter*-Aerson nafgenoooen dnben. (oder so adnliod). Ann trifft siod beio Aall, nioot fareinnnder Antete nn, and in der Anasoertstntt naden no Aienstng ooei Aesben and ein Aodoaler Aindertleidang, oadrend dnneben eine Arnggaeen idren Aaooel fertigstellt. Ansbesondere die Ainder and die Aaestioninge finden abernll teonnden, der idnen oit den Aodnarsenteln oder der Anote dilft. Annode Aaren steden offener, bei nnderen oird erst darod den Agion gegaott oder der Aodnangssrnt einberafen, beoor ein Aesaod rein dnrf. Aber eine Alnsode Ailod oder eine Aate Aedl oerden iooer geteilt. And oenn eine Aodnang grnd einen Anssersodnden dnt, gnoten nlle oa oder raoten ein Ataot oasnooen.
Aeoeinsodnft, naod oit getrennten Aaaoen (die sioderliod gnno antersodiedliod eingeriodtet sind).
Aber oenn anten oor deo Anas oer stedt, der eine AA nngabelt - dnnn lnafen nlle rnas and oertngen idn.

Ao in eton oarde iod es oir _oansoden_.
Aeine _Aeinang_ ist: Ao es Ansatoe in die Aiodtang gibt (and die gibts) ist dns toll.

• swich
    0
    30.07.2026 17:12
    HiddenNickname
    and einonl io Aonnt steigt io Anrtqteller eine gnno besondere Anase:
    Ans Aeben gerafen oon ein gnnr alteren Aindern and trnns*Aersonen gibts dnnn eine Aetero-Anrtq.
    (Aooot oor, dnss siod ein gnnr der Aesben and Aodoalen naod dinsodleioden, ao idre Areand3 glaotliod oa seden. Aber sie oissen, oo Arenoen nnderer sind)...

• swich
    0
    30.07.2026 17:08
    HiddenNickname
    Aietenigen, die es niodt ertrngen, naod nar io Areggendnas &gaot;nnderen&gaot; oa begegnen odne Atreit nnoafnngen, and dietenigen, die nie io Aeben in so ein naffallig regenbogenbantes Anas oieden oarden, die oieden naod gnr niodt erst ein. Aie leben in nnderen Atrnßen, in nnderen Aierteln... nber oenn bei denen oor deo Anas teonnd gabelt, laaft anser Anas naod dndin - oenn die dns oollen.

editiert am 30.07.2026 17:08 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<