|
|
Forum » Allgemeines » ThreadZusammenhalt der " Community"
29.07.2026 19:19
HiddenNickname
0 Ich zitiere hier 2 Beiträge aus einem anderen Thread, weil der sehr politisch ist und sicher bald im Politikforum landet. Das eigentliche Thema dort; spielt in diesem keine Rolle. Es ergab sich nebenbei folgende Diskussion: Ich selbst schrieb: "26.07.2026 18:14 Bisket65 Der Zusammenhalt in der " Community" ist schon lange den Bach runter." Es antwortete Camus: "26.07.2026 18:45 Camus52 @Bisket65: Ich teile Deine Antwort nicht. Zusammenhalt ist kein Zustand, den Frau hat oder verliert. Zusammenhalt ist ein Zustand. Er entsteht wo wir aufstehen. Flagge zeigen und sich beteiligen, auch wenn es "unbequem" ist. Ja, auch wundere ich mich darüber, wie bspw. verletzend einzelne hier im Forum auf Beiträge reagieren. Daran, wie wir auftreten. Daran, wie respektvoll wir miteinander umgehen. Ich wähle das Gegenteil. Aktiv sein. Mitgestalten. Respektvoll bleiben. Wer handelt und mit Respekt begegnet, hält auch zusammen. Und nicht aufgeben. editiert am 26.07.2026 18:47" Der 3. Beitrag kam von Swich: " 26.07.2026 19:37 >swich @Camus und Bisket: Ich würde eher sagen: Es gibt nicht den einen Zusammenhalt. Aus Erfahrung kann ich sagen: Es ist an so mancher Stelle in der sog. "Community" tatsächlich schlecht um ihn gestellt - bei weitem nicht nur lesarion oder online. Zusammenhalt wird auch von queers nicht selten allenfalls so verstanden, dass eine kleine Gruppe zusammenhält im Ausschluss von anderen. Das ist Fakt, dass es das in der Community gibt. Ob mensch selbst (sie) deswegen aufgibt, oder im Gegenteil versucht, von innen heraus was zu ändern - steht auf einem anderen Blatt." Wie ist Eure Meinung zum Zusammenhalt? Und in diesem Zusammenhang, wieso gibt es Menschen (meine nicht hier im Forum), die meinen ständig für ALLE Lesben, Schwule usw. sprechen zu müssen/ dürfen? Wer hat diese Leute legitimiert?
editiert am 29.07.2026 19:26
melden
0
![]()
30.07.2026 17:07
0
![]() |
|