|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadZwei Millionen verdienen weniger als 6 Euro b
27.07.2010 17:24
HiddenNickname
0 Studie der Uni Duisburg-Essen über Mini-Löhne In Deutschland verdienen mehr als zwei Millionen Menschen weniger als sechs Euro pro Stunde - brutto. Besonders in Ostdeutschland sind solche Niedriglöhne weit verbreitet. Das hat eine Studie der Uni Duisburg-Essen herausgefunden. 2008 bekamen fast 13 Prozent der Beschäftigten in Ostdeutschland einen Stundenlohn unter sechs Euro, heißt es in der Studie. Im Westen waren es 5,4 Prozent. Forscher fordern Mindesteinkommen Die Forscher Claudia Weinkopf und Thorsten Kalina vom Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Hochschule halten eine Lohnuntergrenze in Deutschland für nötig. Die Zahl der Beschäftigten mit Mini-Einkommen habe sich binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Derart niedrige Einkommen seien in anderen europäischen Ländern nicht erlaubt. http://www.heute.de/ZDFhe [...] ,00.html
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
02.08.2010 11:09
02.08.2010 11:06
HiddenNickname
0
01.08.2010 18:24
01.08.2010 17:51
01.08.2010 17:32
01.08.2010 16:43
01.08.2010 16:17
01.08.2010 16:12
28.07.2010 12:19
28.07.2010 12:11
28.07.2010 12:08
28.07.2010 12:06
28.07.2010 11:24
28.07.2010 10:31
HiddenNickname
0
28.07.2010 10:19
28.07.2010 10:15
0
![]()
Seite: 1 |
2
|
|
|