Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Zwischen den Zeilen - Fans hier?

18.05.2012 22:47
HiddenNickname
0

Es gibt ja viele Möglichkeiten, Liebesgeschichten und erotische Annäherungen in Filmen und Büchern darzustellen bzw. zu beschreiben. Manchmal kann es sehr konkret zugehen und ein anderes Mal steht die Geschichte mehr zwischen den Zeilen geschrieben. Ich persönlich finde es manchmal ganz reizvoll, wenn die Dinge zumindest zu Beginn mehr "zwischen den Zeilen" stehen als offen ausgesprochen zu werden, auch wenn der Grund, warum Homosexualität so oft nur verschleiert auftaucht(e) weniger erfreulich ist. Eine Atmosphäre von Andeutungen, Symbolen und Doppeldeutigkeiten, die es erlaubt, mehr zu sehen/lesen als eigentlich gezeigt wird, finde ich persönlich oftmals spannender, als wenn die Dinge schon zu Beginn klar ausgesprochen werden. Besonders schön ist es dann natürlich, wenn es in der Mitte oder gegen Ende dann noch mal explizit wird und man dieses "na, endlich, ich wussts doch!"-Gefühl hat. Gibt es hier noch mehr "zwischen den Zeilen" -Fans? Dann meldet euch doch mal!

editiert am 18.05.2012 22:53 melden

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<