Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Zwischenmenschlichkeit

Love_is_hope
HiddenNickname
mobile
29.06.2009 01:05
0
Ich weiß nicht, ob ihr kennt, wovon ich schreibe, ob es euch schon einmal so begegnet ist, aber ich denke, viele Menschen machen solche Erfahrungen im Leben.
Ich bin vor vielen Jahren einem Menschen begegnet, der mir noch heute unheimlich viel bedeutet.Leider waren die damaligen Verhältnisse so bestellt, dass es zu einem Bruch in unserer zwischenmenschlichen Beziehung kam, der scheinbar so schlimm ist, dass er sich nicht mehr reparieren lässt.
Jetzt, wo mir der Abschied bevorsteht, beschäftigt es mich wieder und ich frage nach den Aktionen und Reaktionen im menschlichen Verhalten. Frage mich, wie es kommt, dass wir aufeinander reagieren, wie wir es tun, frage mich, was mein Verhalten in ihr auslöst, dass es zu ihren Reaktionen kommt... was wiederum bei mir etwas bewirkt. Wechselwirkungen, die sich immer fortzusetzen scheinen, obwohl wir eigentlich gar keinen wirklichen Kontakt zueinander haben.
Ich glaube, unsere Kommunikationsebene ist zeitlebens gestört. Zumindest werden viele Jahre zwischen uns liegen müssen, bis wir vielleicht im stande sein werden, irgendwie auf der gleichen Wellenlänge miteinander darüber zu sprechen. Doch ich glaube, wir werden uns ohnehin nicht wiedersehen. Ich weiß, dass es besser ist und es so wie es ist auch keine Alternative gibt. Dass wir einfach nicht miteinander umgehen können, selbst wenn wir uns irgendwie mögen. Vielleicht sind wir zu verschieden, vielleicht uns aber auch zu ähnlich... . Das kann ich nicht sagen.
Aber obwohl ich weiß, dass es gut so ist, tut es unglaublich weh. Doch der Schmerz ist gut, denn er zeigt mir, dass ich auch nach all den Jahren nicht verlernt habe, sie als Mensch zu schätzen zu wissen und die Tatsache, dass sie nun aus meinem Leben ausscheidet, einen Verlust für mich darstellt.
Ich wünsche ihr alles erdenklich gute, auch wenn sie mir sehr weh getan hat, denn ich glaube, in ihren Augen, werde auch ich genügend getan haben, was in ihrer Wahrnehmung unangebracht war.
Ich weiß nicht wieso, aber ich musste gerade einfach mal loswerden, was mich bewegt...
elee
HiddenNickname
29.06.2009 11:32
0
melden
Punchi
HiddenNickname
29.06.2009 11:25
0
melden