Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Zynismus

oceane
HiddenNickname
19.07.2004 00:01
0
Für mich sind Zyniker ein Phänomen. Einerseits finde ich es interessant, das ihre Betrachtungsweisen idealistische Aspekte haben die unser Schaffen fördern und andererseits so primitiv, verletzend und Menschenverachtend anderen gegenüber. Ich persönlich kann mit Zynikern schlecht umgehen, da ich ihre Verzweiflung an sich und ihrem Leben einfach als ihr eigenes Problem sehe. Was es ja auch ist. Dennoch schätze ich sie auf irgendeine Weise.

Frage: Wie geht ihr mit Zynikern um, und was haltet ihr von ihnen?
Gibt es hier vielleicht auch einen Menschen der kein Zyniker ist, aber einen zum Freund hat?

Zusatzinfo: Jeder Zyniker war vormals ein Idealist, gerade das macht Zyniker so gefährlich. Indem sie ihr eigenes Versagen konstatieren, schlagen sie auf sich und andere ein. Man muss feststellen, das er durchaus eigene Werte besaß, die er, nunmehr kein Idealist mehr, sondern Zyniker, nicht nur an sich, sondern auch an anderen bekämpft.(Quelle: internet)

oceane
HiddenNickname
26.07.2004 17:00
0
melden
WhiteMusk
HiddenNickname
22.07.2004 01:05
0
melden
oceane
HiddenNickname