Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

absagen bei messages - grundregeln der höflic

cadmiumorange..
HiddenNickname
09.07.2013 23:22
0
hi leute,
es passiert immer wieder mal, dass mir eine frau hier im forum gefällt, ich mir einen netten einstieg überlege, ohne aufdringlich wirken zu wollen... oder einfach nur mal "guten tag" sagen will... und einen kleinen kommentar zum profil der dame...

und es passiert leider öfter (als der umgekehrte fall), dass dann einfach KEINE antwort kommt... dabei versteh ich es durchaus, mich höflich und gewählt auszudrücken... und die damen reagieren einfach nicht...
wäre es nicht eine grundregel der höflichkeit und des anstandes (quizfrage: wer von den damen, die ich grad anspreche, kennt dieses "altmodische" wort noch in seiner bedeutung???), einfach auch mal eine kurze antwort zurück zu schicken... und wenn die lautet "nein danke, kein interesse", dann kann ich zumindest davon ausgehen, dass die dame am anderen ende des lesens mächtig ist - und nicht gerade eine kaputte pc-tastatur besitzt, die es ihr unmöglich macht, zu schreiben...

ich musste dies nun einfach mal los werden... vielleicht ergeht es anderen auch so... vielleicht finden einige, ich reagiere überzogen... aber ich finde es einfach schade, dass von manchen leider diese höflichkeitformen absolut missachtet werden...
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
Chezy
HiddenNickname
11.07.2013 12:07
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 11.07.2013 ao 11:53:

Ao genna dnst da gelesen, dnss die tonserontioen Aertoorstellangen
oertangsfrei oertreten oarden?

Aiedst da, genna dns eogfinde iod gersanliod nls einseitige Aetrnodtang.
Ao dnbe iod gesodrieben, dnss entoeder die eine oder die nndere Aaßerang der Aiodtoeise and/oder Aertoorstellang oertangsfrei oertreten oarde?
Aie Antoorten der Aensoden riodten siod fnst iooer nnod idreo gersanlioden Aliotointel dente iod
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)