Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

alte freundschaft kaputt?

melkelly
HiddenNickname
26.06.2009 15:10
0
hi Mädels,

ich hab mal ein ganz anderes beziehungsproblem, und zwar zu einer alten freundin. wir haben und damals in einem frankreichurlaub kennengelernt, und sie war sehr sehr nett. so nett, dass wir nach dem urlaub eine "fernfreundschaft" mit sehr regelmäßígen besuchen unterhielten und das über 4 jahre hinweg. (als wir uns kennenlernten waren wir 17. wir haben uns mindestens alle 2 monate gegenseitig besucht, in den sommerferien sogar alle 2 bis 4 wochen. unsere freundschaft ging so weit, dass ich sogar meine ganze clique damals zu ihr an den bodensee mitnahm, das waren ca 6 leute. mein bester freund und ich waren sogar mit ihren eltern per du. sie haben ein riesenhaus und sie war immer froh, wenn jemand da war. mit 21 beschloss sie dann ein praktikum in neuseeland zu machen, für ein jahr. sie war supernervös und ich hab sie (aus eigenem interesse und auf geheiß ihrer eltern) begleitet die ersten 5 wochen. wir haben eine rundreise gemacht und 24 stunden am tag zusammen verbracht, was teilweise auch nervig war, aber wir haben uns immer alles offen gesagt (vor allem wenn uns was genervt hat und wir zeit für uns brauchten) und so war unsere freundschaft eigentlich nie emotional belastet.

als ich zurückflog war ich extrem traurig, ich heulte von auckland bis nach sydney, so dass mir mein sitznachbar sogar ein taschentuch anbot). aber wir trösteten uns gegenseitig, indem wir über 20.000km entfernung alle 2 wochen stundenlang telefonierten. nach einem jahr kam sie dann zurück, endlich und wir besuchten uns wieder. aber nicht mehr so oft, weil ich mittlerweile in einer fernbeziehung steckte, die auch viel zeit in anspruch nahm. außerdem zog sie nach berlin, was 700km weit weg ist, also das war dann auch nicht mehr so leicht möglich. dennoch hielten wir die ganze zeit engen telefonkontakt und erzählten uns jede kleinigkeit.

jetzt ging sie vor einem jahr wieder nach neuseeland, diesmal um ganz auszuwandern. ich besuchte sie da noch ein letztes mal, jedoch war das schon sehr seltsam. sie schimpfte auf deutschland, europa, und dass alle europäer ja so scheiße wären. ich dachte mir dabei nichts. dachte vielleicht passt sie ja wirklich nach neuseeland. sie flog und ich schrieb ihr eine woche später ne mail, wie denn die reise war. nichts kam. das war im mai 2008. ich schrieb ihr nochmal im laufe des sommers, aber nichts kam. ich konnte sie ja nicht mal anrufen, hatte keinerlei kontaktdaten von ihr außer email. hab zu weihnachten und dann nochmal zum geburtstag im januar geschrieben. aber nichts kam zurück von ihr. wenigstens hat sie mir noch eine knappe mail zu meinem geburtstag geschrieben, aber die war voller leerer phrasen...sie schrieb dann aber dass sie im mai und juni 2009 nach deutschland kommt. ich antwortete ihr, dass ich das toll finde und sie sich melden soll, wenn sie zeit hat, dass wir uns treffen können. seitdem kam wieder nichts von ihr. der juni ist beinahe rum und ich befürchte, dass ich sie nicht sehen werde. noch schlimmer finde ich die befürchtung, dass wir uns von nun an nur noch einmal im jahr zum geburtstag schreiben werden und das interesse ihrerseits dann ganz verloren geht.

ich bin einfach so traurig dass alles so gelaufen ist. ich fürchte auch, es ist nichts mehr zu retten.
ich weiß nicht wo sie in deutschland steckt, bodensee, berlin??? ich habe keine ahnung. ihre eltern sind nur selten zu hause, deshalb kann ich nicht einfach bei denen anrufen. ihre handynummer hab ich nicht, nur email.

ich könnte nur noch heulen, so, das wollte ich nur mal loswerden.

danke fürs lesen.

melkelly
HiddenNickname
27.06.2009 11:14
0
melden
elee
HiddenNickname
26.06.2009 23:18
0
melden