alte menschen in der heutigen gesellschaft...
ich weiß nicht so recht wo ich das thema unterkriegen soll...ich versuch es einfach mal hier,mit der hoffnung das ich ein paar antworten bekomme
also ich schreib gerade eine facharbeit über alte menschen in der heutigen gesellschaft und wollte einfach mal ein paar meinungen haben wie das andere menschen sehen.da man selbst manchmal eine etwas eingefahrene meinung hat.als anstoss zum nachdenken hat man uns das märchen der alte großvater und sein enkel gegeben....
Der alte Großvater kann seine Suppe nicht mehr richtig essen, er verschüttet sie, und sie läuft ihm auch immer wieder aus dem Mund. Da sich sein Sohn und seine Schwiegertochter davor ekeln, muss er beim Essen in der Ecke sitzen. Als er dazu noch seine Schüssel zerbricht, bekommt er nur noch einen Holznapf, aus dem er essen muss. Daraufhin trägt der vierjährige Enkel kleine Brettlein zusammen und erklärt den Eltern, er wolle ein Tröglein machen, aus dem Vater und Mutter essen sollen, wenn er groß ist und sie dann alt sind. Daraufhin fangen die Eltern an zu weinen und holen den Großvater wieder an den Esstisch.
da ich selbst ohne großeltern aufgewachsen bin kann ich die situation nicht so einschätzen und kenne so etwas wenn dann nur aus erzählungen.
jetzt meine fragen:
1.wie seht ihr die situation oder das leben von alten menschen heute?
2.wie ist der umgang mit den großeltern in eurer familie?
3.sind die großeltern eher eine last oder eine bereicherung?
4.wie sehen eure großeltern den stand in ihrer familie oder der gesellschaft?
wäre lieb wenn ich ein paar antworten bekommen würde
liebe grüße taisha
also ich schreib gerade eine facharbeit über alte menschen in der heutigen gesellschaft und wollte einfach mal ein paar meinungen haben wie das andere menschen sehen.da man selbst manchmal eine etwas eingefahrene meinung hat.als anstoss zum nachdenken hat man uns das märchen der alte großvater und sein enkel gegeben....Der alte Großvater kann seine Suppe nicht mehr richtig essen, er verschüttet sie, und sie läuft ihm auch immer wieder aus dem Mund. Da sich sein Sohn und seine Schwiegertochter davor ekeln, muss er beim Essen in der Ecke sitzen. Als er dazu noch seine Schüssel zerbricht, bekommt er nur noch einen Holznapf, aus dem er essen muss. Daraufhin trägt der vierjährige Enkel kleine Brettlein zusammen und erklärt den Eltern, er wolle ein Tröglein machen, aus dem Vater und Mutter essen sollen, wenn er groß ist und sie dann alt sind. Daraufhin fangen die Eltern an zu weinen und holen den Großvater wieder an den Esstisch.
da ich selbst ohne großeltern aufgewachsen bin kann ich die situation nicht so einschätzen und kenne so etwas wenn dann nur aus erzählungen.
jetzt meine fragen:
1.wie seht ihr die situation oder das leben von alten menschen heute?
2.wie ist der umgang mit den großeltern in eurer familie?
3.sind die großeltern eher eine last oder eine bereicherung?
4.wie sehen eure großeltern den stand in ihrer familie oder der gesellschaft?
wäre lieb wenn ich ein paar antworten bekommen würde

liebe grüße taisha