Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

an die Hunde-"BEsitzerinnen" hier:

oceanis
HiddenNickname
22.06.2009 10:46
0
Edith: Wem es zu vel Text ist, das eigentliche, worum es mir geht, ist diese eine fett gedruckte Frage! ^^

Ich habe da mal eine Frage...

Ich will mir gerade unbedngt einen Hund zu legen... und zwar einen ganz klenen Winz-Hund, einen Chihuahua (und jetzt bitt kein Lästereien über die Rasse, ich habe mich in DIESES eine spezielle Hündchen verliebt, dass er gerade diese Abstaun hat, ist mir nebensächlich)... Meine Eltern sind dagegen, hre Argumente:
Ich hätte:
1. zu wenig Geld
2. zu weneg Zeit
3. zu wenig Platz
4. wo lässt du den Hund im Urlaub/wenn du bei uns bist?
5. Und gehst du auch bei WInd und Wetter mit ihm immer raus?
6. und so wieso sollte ich meine Zeit lieber sinnvolleren Dingen zuwenden!
Der eigentliche Hintergrund ist: Meine Eltern sind alles andere als Hundefreunde! ^^
Trotzdem will ich versuchen, ihre Argumente zu entkräften.
Von daher würde es mich sehr interesseren, was eure Erkenntnise zum Thema "Hund und Kosten" sind:
zu 1.: - Was bezahlt hier so für euren Hund im Monat im Durchschnitt? Mit Futter, Steuer, Impfung, Wurmkuren, etc.
- Und was denkt ihr, würde SO EIN KLEINER Hund kosten?
--> Ich bekomme (bin als Student halt noch von hnen finanzell abhängig, das ist das Problem) einen Festbetrag, EIGENTLICH zur freien Verfügung, von dem am Ende immer noch rund 50-150 (wenn ich NICHT spare, wenn ch drauf achten würde, könnten es noch um eniges mehr sein und ich hätte da kein Problem mit) über... Problem ist eher die Aussage meiner Mutter "Wenn du DAS tust, bekommst du keinen Cent mehr von uns!" aber wenn es gar nicht so viel wäre, müssten sie es ja nicht ein mal erfahren...
zu 2.: Schon seit eingen Monaten gehe ich mindestens jeden zweiten Tag 2-3 Stunden ins Tierheim, das würde dann reduziert werden und schon hätte ich die Zeit... Mit dem kleinen muss man auch nciht lange raus, ist nicht allzu lauffreudig:
- Wie viel Aufmerksamkeit und Zeit fordert en Hund TATSÄCHLICH so ein täglch?
zu 3.: Ich wohne in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung, WG, die kleine dürfte aber überall hin... außerdem sitzt die eigentlcih eh den ganzen tag nur in ihrem Körbchen doer am liebsten auf dem Schoß! ^^
Kein so aktives Hündchen...
zu 4.: Ich hab ja auch Freunde...
- Oder weiß jemand wie viel eine vernünftge Hunde-Penson zur Not kostet?
zu 5.: Dass ich dies sogar mit fremden Hunden mittlerweile sehr gerne tue, sollte ich ihnen eigentlcih schon längst bewiesen haben...
zu 6.: Damit meinen sie z.b. sich einen Job zu suchen, statt noch ene zusätzliche Kostenquelle... allerdings habe ich dafür neben dem Studium kaum wirklcih zeit... Weswegen sie dann gleich meinen, dann hätte ich die Zeit auch nciht für einen Hund... Aber en Hund ist ja Entspannung, Wohltuend, "Hobby"... dafür habe ich ja "keine" anderen Hobbys, gehe eigentlch nie Shoppen, doer gebe sonst wie "sinnlos" Geld aus! Man kann ja nicht immer nur arbeiten! Und die Hunde tun mir eifnach seelisch unglaublch gut... Von daher finde ich es durchaus sehr sinnvoll...

So... So viel Text zu einem eigentlcih ganz banalen Thema!

Also ich wäre sehr dankbar über Antworten, vor allem was die finanzielle Situation angeht!

Liebe Grüße, Solveig
DevilsDinner6..
HiddenNickname
22.06.2009 19:35
0
melden