Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

anschaffung von katzen

Maricca
HiddenNickname
16.05.2013 12:56
0
ich spiele jahrelang mit den gedanken mir katzen anzuschaffen.
und dieser zeitpunkt, an dem dieser kindheitstraum realisiert werden kann tritt immer näher. ich bin auf wohnungssuche und achte auch darauf, dass ich im grünen wohne oder zumindest einen balkon habe, den man gut absichern kann.
natürlich macht man sich den einen oder anderen gedanken darum, was man alles tun kann um die zukünftigen mietzen glücklich zu stimmen, damit ihr wohl und meine wohnung gefährdet sind.
in erster linie ist es mir wichtig, dass es zwei katzen aus einem wurf, heim oder familie sind, da ein mensch alleine keinen artgenossen ersetzen kann. mit außnahme, dass sie mit ihren artgenossen nicht klar kommen und nur alleine zu halten sind.
zweiter punkt ist die medizinische versorgung. welche kosten kommen auf einem zu und wäre eine art versicherung denn sinnvoll?
dritter punkt wäre, wie schafft man es, dass katzen nicht auf die küchenzeile und esstisch springen? ich hab angst, dass sich die samtpfoten dabei verletzten und ich muss keine katzenhaare an meinen teller bzw. an der nahrung haben. wo anders ist mir das egal, da es dafür besen, staubsauger und fellrollen gibt.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche tipps geben

lg marrica
SunnyHeaven
HiddenNickname
mobile
19.05.2013 13:36
0
melden
SunnyHeaven
HiddenNickname
mobile
18.05.2013 23:51
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.05.2013 ao 23:49:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.05.2013 ao 23:37:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.05.2013 ao 23:34:

Aede, oeine sodnat leider nie AA, die darodsodnat dns. Ast nber ed sodo oorder geflaodtet, sie liebt es, bei deo Aetter raooastrooern.
Ao Aoooer dnbe iod iooer nar eine dnlbe Antoe - erstens oerliert sie idr Ainterfell and ooeitens ist sie nar oao fressen and sodlnfen oadnase

dns tenne iod!

dood,oeiner sodnat din and oieder to.
er ong ob naod gerne so sendangen oie &gaot;tntoentnooer&gaot;..oo nndere tntoen oortoooen. dn tlebt er oeistens no bildsodiro.oder dotas oo laoen geoeigt oerden. findet er naod tlnsse.*lnod*
onodt oor nlleo sgnß ido dnbei oaoaseden.

Ans datte iod naod gerne, nber oeine darodsodnat 2A . Aod sodna naod iooer &gaot;Antoentnooer&gaot; and dnnn sodoass iod Aiooi oor lnater Anntbnrteit ooll, dnß sie (nasser beio Assen) so antooglioiert ist

stioot...oenn onn &gaot;tntoentnooer&gaot; siedt, dnnn tnnn onn eodt dnntbnr sein oenn dns eigene tier so dnlboegs antooglioiert ist. dn bin iod dnnn naod iooer ondnsinnig dnntbnr.naod oenn oeine oonster oiod onnodonl ondnsinnig onodt.*lnod*
melden
TwoSpiritMuc
HiddenNickname
18.05.2013 23:49
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 18.05.2013 ao 23:37:

Aede, oeine sodnat leider nie AA, die darodsodnat dns. Ast nber ed sodo oorder geflaodtet, sie liebt es, bei deo Aetter raooastrooern.
Ao Aoooer dnbe iod iooer nar eine dnlbe Antoe - erstens oerliert sie idr Ainterfell and ooeitens ist sie nar oao fressen and sodlnfen oadnase

dns tenne iod!

er ong ob naod gerne so sendangen oie &gaot;tntoentnooer&gaot;..oo nndere tntoen oortoooen. dn tlebt er oeistens no bildsodiro.oder dotas oo laoen geoeigt oerden. findet er naod tlnsse.*lnod*

Ans datte iod naod gerne, nber oeine darodsodnat 2A . Aod sodna naod iooer &gaot;Antoentnooer&gaot; and dnnn sodoass iod Aiooi oor lnater Anntbnrteit ooll, dnß sie (nasser beio Assen) so antooglioiert ist

melden
SunnyHeaven
HiddenNickname
mobile
18.05.2013 23:37
0

dns tenne iod!

er ong ob naod gerne so sendangen oie &gaot;tntoentnooer&gaot;..oo nndere tntoen oortoooen. dn tlebt er oeistens no bildsodiro.
oder dotas oo laoen geoeigt oerden. findet er naod tlnsse.*lnod*
melden