Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

apokalypse NOW...

TheTingler
HiddenNickname
16.12.2007 19:24
0
anm. d. red.: die folgende szene hat sich wirklich so abgespielt.

kundin betritt die bäckerei:

kundin: guten morgen. ich hätte gerne 4 backis.

bäckersfrau: gerne. darf ich sie auf unser heutiges angebot aufmerksam machen? 5 backis zum preis von 4.

kundin: (lächelt) danke, aber nein.

bäckersfrau: (lächelt ebenfalls) sie bezahlen aber keinen cent mehr und bekommen dafür 1 backi mehr.

kundin: (lächelt immernoch) ja, das geht aus ihrem angebotsschild hervor. aber nein, danke.

bäckersfrau: (das lächeln schwindet) aber sie bekommen das backi doch geschenkt. wieso nehmen sie es nicht?

kundin: (lächeln ist verschwunden, augen blitzen) weil ich nicht mehr als 4 backis brauche. das fünfte würde liegen bleiben und am ende weggeworfen werden.

bäckersfrau: (zynisch) sie wollen mir doch nicht erzählen, dass sich niemand findet, der das fünfte backi essen würde.

kundin: (atmet tief durch) glauben sie mir: NEIN!

andere kundin mischt sich ein: das ist so typisch für die jugend. wenn die mal unsere zeiten erlebt hätten...

kundin: IST JA GUT, ICH NEHME DAS VERFLIXTE FÜNFTE BACKI. ICH WERDE ES GLEICH TROCKNEN UND DEN KANINCHEN FÜTTERN!!!!!!

bäckersfrau: (lächelt zufrieden) na sehen sie. also 5 backis zum preis von 4?

... und als ich 5 minuten später die aral-tankstelle betrete, werde ich vom kassierer auf was aufmerksam gemacht? genau...
"hallo, kennen sie schon unsere aktion? 2 schachteln tic tac zum preis von einer!"

ich habe nur ein aggressives "IST JA GUUUUT, NUN GEBEN SIE MIR DIE VERFLIXTEN TIC TAC!" geantwortet...

kurz vorm amoklauf, echt...