Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

asperger und borderliner

melkelly
HiddenNickname
13.07.2009 16:22
0
halloooo,

ich hab mich da in jemanden verguckt (seit einem halben jahr ist das irgendwie ein komischer schwebezustand). sie ist borderlinerin, hat es manchmal wochenlang ganz gut im griff und dann gar nicht mehr. ich halte deswegen noch abstand, weil ich nicht weiß, was passiert, wenn ich mich ganz auf sie einlasse, ob mich das chaos und die ungewissheit dann auffressen oder ob es mir egal wäre.

ich selbst bin asperger-autistin mit fast allen typischen symptomen, wirke nach außen oft gefühlskalt, bin aber hochsensibel und hab sehr gute antennen für stimmungsschwankunen, weiß aber nicht wie ich sowas lenken könnte, was heißt ich erkenne brenzlige situationen sehr viel früher als andere , kann es aber nicht zum guten ändern, weil ich einfach nicht weiß wie sowas gehen soll. habe große kommunikationsprobleme und nehme meine welt eher passiv wahr. bin selbst unheimlich gern allein, meine freunde meinen oft, sie würden an meiner stelle durchdrehen, aber ich finds toll. brauche viel stabilität in jedem lebensbereich, sonst brennen bei mir leicht die sicherungen durch aufgrund von reizüberflutung.

so egal, auf jeden fall frage ich mich, ob es hier frauen gibt, die selbst mal so eine beziehungskombi erlebt haben? beziehung mit borderlinern sollen ja nicht einfach sein (oder ist das ein vorurteil?). ist da eine autistin vielleicht gerade das richtige oder macht es das eher noch schlimmer? ich hab keine erfahrungen mit borderlinern.

ich weiß es ist total unsensibel das zu sagen, aber das einzige, was mich daran hindert endgültig auf sie zuzugehen, ist die tatsache, dass sie borderlinerin ist (tut mir wirklich leid, das zu schreiben, aber so ists). (und mein gefühl sagt mir ebenfalls, dass es eine superexplosive beziehung werden könnte, an der ich zugrunde gehe, während sie mit mir macht, was sie will)

ähm ja, erfahrungen anyone?
Rouva_Susi
HiddenNickname
mobile
15.07.2009 14:35
0
melden