Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

best Friend: Ex?!

BlackNeko
HiddenNickname
20.09.2006 20:44
0
hallo!

hm, was haltet ihr davon?

Bei uns war es so, dass die Beziehung nicht mit einem Streit endete oder so, sondern einfach die Gewissheit auf beiden Seiten war, dass es mit der Liebe aus ist. Wir mögen uns noch, aber irgendwie fühlen wir beide, dass es weniger ist als Liebe, aber mehr als bloße Freundschaft. Wir sind gerne zusammen und vertrauen uns Dinge an, die wir keinem anderen sagen würden. Wir können brutal ehrlich zueinander sein, daher wußten wir beide auch, dass keine Gefühle mehr vorhanden sind, weil wir es ungeniert ausgesprochen haben.

Dummerweise haben wir beide eine neue Beziehung und unere neuen Partner findes es totaaaal schrecklich, dass wir noch Kontakt haben. Vor allem bei bir, da ich jetzt in einer Fernbeziehung lebe und naja, man kennt das ja, diese Nervöität, wenn die Freundin ständig beim Ex hängt...

kann ich auch verstehen, aber irgendwie... diese neu entstandene Freundschaft ist echt cool. Am Anfang etwas peinlich und ungewohnt aber ich sobald was nicht klappt oder es mir nicht gut geht, weiß B. halt sofort, mit welchen Worten ich aufzumuntern bin oder nicht. In der neuen Beziehung muss sich das noch einspielen *grins*

Wie handhabt ihr das so?? Ich meine, ich habe auch eine Ex Freundin, mit der war ich knapp 2 Jahre zusammen, mit ihr habe ich quasi keinen Kontakt mehr. aber die letzte Beziehung, (nur 1 Jahr) war echt was besonderes und die Freundschaft jetzt auch. Und ich für meinen Teil kann Gefühle 100% auschließen - sonst wäre ich ja nicht wieder glücklich verliebt.

Wäre da nciht die Eifersucht unsere neuen Partner, die uns den Umgang verbieten wollen (was wir natürlich nciht machen) und natüüürlich all die Freunde um uns herum, die uns abraten, soviel miteinander zu tun zu haben, weil sie eine Ping-Pong-Beziehung fürchten. Aber eins steht ja fest: als Bezeihung taugen wir beide zusammen nicht... aber ein dreamteam sind wir schon irgendwie. lasst mal lesen, was so die allgemeine Meinung dazu ist,

in diesem Sinne, liebe Grüße