Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

biografisches interview | queer refugee

egerie
HiddenNickname
04.04.2011 23:24
0
Hallo!

Ich versuchs einfach einmal auf diesem Weg.

Wenn du diese Zeilen liest und vielleicht eine Migrationsgeschichte aufgrund deiner Homosexualität hinter dir hast und du gerne einmal alles von vorne bis hinten erzählen möchtest oder einfach jemanden kennst, der eventuell dazu bereit wäre, dann bitte melde dich bei mir.

Ich schreibe soeben meine Abschlussarbeit über lesbische Frauen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ihr Land verlassen haben und ein "neues" Leben in Deutschland oder Österreich starten.

Dazu würde ich gerne Betroffene interviewen, sprich mit einem Tonband aufnehmen und natürlich anonymisiert das Gesagte niederschreiben. Das Transkript wird der Interviewten zugeschickt, sodass sie gewisse Textepassagen streichen oder ändern kann, bevor ich es in meine Arbeit integriere. Nach der "Verwendung" wird alles wieder gelöscht.

Also, falls ihr selbst eine solche Geschichte gerne mit mir teilen wollt oder jemanden kennt, die dazu bereit wäre, wäre ich euch sehr dankbar mir eine Nachricht zu schicken.

Danke.
JaNeIstKlar
HiddenNickname
05.04.2011 19:17
0
melden