Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

blühende landschaften im vergleich

30.08.2007 17:59
HiddenNickname
0

n seiner ersten Neujahrsansprache erklärte Havel drei Tage später unter anderem:

"Liebe Mitbürger. 40 Jahre lang haben Sie an diesem Tag aus dem Munde meiner Vorgänger in verschiedenen Variationen das Gleiche gehört: dass unser Land blüht, wie viele weitere Millionen Tonnen Stahl wir produziert haben, wie glücklich wir sind, dass wir unserer Regierung vertrauen und welche schönen Perspektiven sich uns eröffnen. Ich nehme an, Sie haben mich nicht für dieses Amt vorgeschlagen, damit auch ich Sie belüge. Unser Land blüht nicht."

quelle: http://www.radio.cz/de/artikel/36090

gab es denn eine neujahrsansprache der (nicht gewählten) modrow-regierung?

tja, warum nur wurde lafontaine damals fortgejagt und der großen birne zugejubelt?

in erinnerung an einen großen moment osteuropäischer geschichte - seufz. neid allen denen gegenüber, die ihn erleben durften! (sorry für den spätnachmittaglichen kitsch, ich geh auch gleich wieder rita p gucken)

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<