Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

chronisch pleite - Tipps?

Katze_guckt
HiddenNickname
31.03.2013 12:38
0
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte noch einmal einen Tipp von euch. Zweimal habt ihr mir hier schon super weitergeholfen, vielleicht auch diesesmal?

Es geht darum, dass ich chronisch pleite bin. Ich studiere Ingenieurswissenschaften und weil das Studium nicht leicht ist, kann ich nebenbei keinem regelmäßigen Job nachgehen. Ich habe das mal versucht und auf 400€ Basis 12h die Woche in einer Buchhandlung gearbeitet. Das ging nicht lange gut. Sowohl im Semester als auch in den Semesterferien muss ich entweder Hausaufgaben machen, Vorträge vorbereiten oder eben Klausurlernen-deluxe betreiben was auch schonmal 3-4 Wochen am Stück dauern kann.
Bafög krieg ich keins, meine Eltern unterstützen mich. Unijobs (Tutorium und so) betragen auch 12h die Woche.

Jetzt frag ich mich, ob es irgendeinen Job gibt, wo man 50-100€ im Monat dazuverdienen kann. Wenn ich mich umschaue, finde ich entweder unseriöse Angebote (ich möchte nichts sexuelles tun) oder eben nur Jobs auf 400€ Basis, wofür ich die Zeit leider nicht habe.

Habt ihr einen Tipp? Gibt es vielleicht etwas im Internet, was man tun könnte, beispielsweise Lektorat lesen oder etwas schreiben? Oder irgendwas in Berlin, wo ich ab und an aushelfen könnte?
Vielleicht war ja die eine oder andere schonmal in der gleichen Situation und hat was gefunden, um sich über Wasser halten zu können.
crouching_tig..
HiddenNickname
10.04.2013 18:34
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 31.03.2013 ao 14:54: