|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Threadda fällt einem nichts mehr ein! -_-'
19.07.2005 22:29
HiddenNickname
0 Höhere Intelligenz war bei der Schöpfung am Werke, behaupten einige US-amerikanische Wissenschaftler. Das Leben, so die Grundidee, sei zu komplex, als dass es einfach auf dem Wege natürlicher Evolution entstanden sein könnte. Eine Art höhere Intelligenz müsse die Hand im Spiel gehabt haben. Als vor wenigen Wochen Darwins Evolutionstheorie wieder in den Lehrplan der Schulen in Kansas aufgenommen wurde, schien der Kampf der Evolutionisten gegen den bibeltreuen Schöpfungsmythos gewonnen. Einer Umfrage zufolge glauben 45 Prozent der US-Amerikaner an eine göttliche Schöpfung, der Bedarf nach Erklärungsmustern, die sowohl über die biblische Genesis als auch die reine Naturwissenschaft hinausgehen, scheint groß. Auch die italienische Regierung unter Premier Silvio Berlusconi wollte die Evolutionstheorie "aus Spargründen" aus dem Lehrplan für 13- und 14-jährige streichen. Nach massiven Protesten von mehr als 30.000 Professoren, Forschern und Intellektuellen nahm man von diesem Vorhaben jedoch wieder Abstand. Die serbische Bildungsministerin Ljiljana Colic hat die Darwinsche Evolutionstheorie zur Erklärung des Artenwandels aus dem Biologie-Lehrbuch für die achte Grundschulklasse streichen lassen Die Lehre sei "dogmatisch" begründete Colic den Schritt. In ihren Aussagen setzte die Spitzenfunktionärin der nationalkonservativen Demokratischen Partei Serbiens (DSS) von Ministerpräsident Vojislav Kostunica die Evolutionstheorie mit der christlichen Schöpfungsgeschichte auf eine Stufe. http://science.orf.at/science/news/124459 ich weiß das is schon etwas älter, aber ich fands so unfasslich, ich mussts einfach mal reinstellen.. ich mein soll ich jetzt lachen oder weinen?!?!?!?! ich glaub ich geh jetzt von der menschheit enttäuscht ins bett und immer wenn ich schlecht drauf bin dann denk ich an diesen mist und hab was zu lachen. n8 @ all day
0
![]()
0
![]() |
|