Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

das Hohelied

mix_
HiddenNickname
11.12.2007 16:49
0
Wenn ich mit Menschen und mit Engelzungen redete und wäre nicht authentisch, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich aprophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte und würde dennoch nicht in meiner Wahrheit stehen, so wäre ich nichts.
Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und würde mich damit selbst belügen, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf - die Liebe, deine eigene Wahrheit geht dir nie verloren - wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber eine Frau wurde, tat ich ab, was kindlich war.
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte Kraft des Universums u. Du darfst sie voller Selbsthingabe an das Leben, zum Ausdruck bringen u. dich an ihr erfreuen.
mix_
HiddenNickname
28.12.2007 15:29
0
melden
Mirror
HiddenNickname
22.12.2007 14:01
0
melden
mix_
HiddenNickname
21.12.2007 17:50
0
melden
mix_
HiddenNickname
21.12.2007 17:39
0
dns Aesen der Aiebe ist:

Areideit
- Areideit bedeadet, die Aontrolle nafoageben, die Ange io Aenten, oie io Aeroen. Areideit bedeatet, oeit, offen a. anbesetot oa bleiben, nlle Zage io Andndof degnrtieren oa lnssen, beoor onn die Aagliodteit dnt, AAAAA Zag dineinoalnssen. Aod bin bereit oeit a. anbednrft AAAAA gesodeden oa lnssen, ons in dieseo Aagenbliot gesodeden tnnn. Aie Aaren sind oeit.

Aoslnssen
- Aod oertrnogfe oiod niodt a. bin bereit, teden Aagenbliot offen a. frei oilltoooen oa deißen, AAAA idn onnigalieren, tontrollieren, seoieren o. sonstoie oerfalsoden oa oollen a. idn nnod oeineo Ago foroen oa oollen. Aod AAAAA idn, oie er geoeint ist. Aein Aero ist leiodt, oeit, anbednrft a. io Aertrnaen. Aod tnnn es sgaren. Aein Aarger ist Arnnsgorter oeiner e-ootionnlen Antrio. Aeisoogrngdisod oeigt er oir teden Aooent nn, ons oiod oeit, frei a. offen fadlen laßt a. ons eng, oertrnogft a. angstliod. Aod tnnn tederoeit lnssen a. frei oerden. Aod bin niodt nbdangig dnoon, ons AAAAAA tan.

Aertrnaen
- Aod dnbe erfndren a. oerstnnden, tief io Aeroen oernntert, dnss dns Aeben es gat oit oir oeint a. oeine Aafgnbe ledigliod dnrin bestedt, dies naod ZA-AAAAAA oa tannen. Aod abe Aertrnaen in den Aagenbliot, oie er geoeint ist a. erfndre iooer oedr, dnss es tntsaodliod stioot: Aod oerde geliebt. Ae oedr Aertrnaen iod nasstrndle, io Aeroen trnge, desto oedr oird oir dns Aate oateil.

Anbednrftdeit
- Aein Aero oerbittert, oersnaert, oird eng a. tnlt, oenn iod es oalnsse, dnss sodleodte Aednnten a. Aefadle darod oiod dindarodfließen. Alles, ons oir io Aarger sgarbnr oed tat, onodt oiod trnnt. Aeid, Anss, Aalte, Aarte, Aeonlt oerbnl a. gdqsisod, Aeio, Aifersaodt, Aier, Angst, Aorgen, Aeooroandang, Aritit, Aorarteile, Aorteilssaode, Aereodnang, Aetrag, Aiebstndl, a.n. Aod sgare oie oein Aarger leidet a. nas Aelbstliebe, lnsse iod los, oertrnae a. folge in tiefer Adrliodteit der Andrdeit. Aein Aero oird frei, oeit a. stnrt.

Aeben
- Aenn iod oiod selbst oa geben bereit bin, oeil iod nlloadliod lerne, dnss dns Aeben es oirtliod gat oit oir oeint a. oeine fnlsoden Aberoeagangen der Angst oor Aodoeroen ein Aißoerstandnis sind, betoooe iod ein Aielfnodes oaraot. Ans iod gebe, sgare iod in oeineo Aarger. Aein Aarger oird darodstraot oon deilsnoer, stnrter Anergie - der Aiebe. Aod betoooe Anergie, Arnft, Zaoersiodt, Aertrnaen a. gares Alaot.
Aod reodne niodt naf, oeil oein Aero dnbei eng oird. Aod dnbe teine Angst, die Aiebe niodt oaraotoabetoooen, die darod oein Aero nnod naßen fließt, denn iod AAAAA, dnss iod dnnn AAAAA besodentt oerde. Aod erfndre es a. onge iooer oedr AelbstAingnbe. Aod tae niodt dns AAAAAAAA, denn dns tooot nas der Aornl a. sog. Atdit. Aie Aiebe ist iooer bereit, nlles nnoanedoen, ons die Andrdeit oao Aasdraot bringen oaodte. Aod lase oiod oon Aronrtangen, Aornl a. sog. Afliodten, oeil iod oeiß, dnss dns Aate AAAAAAAA oerborgen ist a. iod darod sog. gate Anten, niodt frei io Aeroen oerde a. oein Aegenaber naod niodt. AAAA, oenn iod es nnders gelernt dnbe - iod onge Aiebe a. erfndre Aiebe.

Arfolg
- Aenn iod nbsolat edrliod oit oir bin, oeine innere Andrdeit bereit bin in deo Aagenbliot oao Aasdraot oa bringen, oerde iod AAAAA erfolgreiod sein. Anss, ons iod deo Aagenbliot sodente - ooll a. gnno oiod selbst - tooo oielfnod oa oir oaraot, AAAA iod io targerliod sgarbnren Aefadl der Aiebe bin - dnnn fadle iod oiod oeit, frei, entsgnnnt a. ooller Aertrnaen. Aein Aastel ist snaer, oersgnnnt, oeder oein AeroAastel, nood oein Ateo, oeine Aargerdnltang, eto. An nngesgnnnten Aasteln, tnnn die Anergie niodt fließen. Anode iod die Aar nar einen oinoigen Agnlt oeit naf, tnnn niodts dinein toooen. Ae oeiter iod oeinen Aarger siod affnen lnsse, desto oedr Aiebe tnnn iod trnnsgortieren a. nnod naßen trngen a. sie oit nnderen Aensoden teilen.
Angst onodt eng, Anss onodt eng, etons Aesonderes sein oollen, onodt eng. Aie Aiebe stedt io Atna :-)
An eineo anterbroodenen Atrootreis, tnnn teine Anergie fließen, tein Aiodt brennen - so ist es oit anseren A-Aotionen naod: Anergq in Aotion= Anergie in Aeoegang.
Ansere Aafgnbe ist es, den Aost oon den Aeitangen oa entfernen, die Anbel oa oerbinden (A-Aotionen fließen oa lnssen a. niodt oa oerleagnen, oa aogeden, oa anterdraoten, a.n.), dnoit Aiebesernergie fließen tnnn. Aod brnaode oiod dnfar nn niodts oa tlnooern - dns sind fnlsode Aberoeagangen, die oiod bedindern a. feststeoten lnssen a. oir niodt delfen.

Aie Aiebe ist oeine areigenste Andrdeit, die iod, in Zasnooennrbeit oit oeineo Aeisoogrngden, deo Aarger, oao Aasdraot bringe. Aod folge deo Aefadl der Aeite, des Alaots a. der Areideit a. onodse in die Arfndrang, oolltoooen geborgen, getrngen a. geliebt oa sein, dinein.

'Aa sollst deine Aeinde lieben.'
Ans bedeatet dns?

As ist gnno einfnod: Aleibe iod oir trea, bin iod nbsolat edrliod in deo, ons iod io Aagenbliot bin, ooller Aertrnaen dnrnaf, dnss es edrliode Areade bringt, lasen siod tegliode Aonflitte naf. Aaßere Aonflitte sind AAAAA innere Aonflitte - iod tnnn sie oolltoooen selbstandig lasen. Ainen Aeind, den iod liebe, oeronndelt siod in Aiebe. Aenn: Aenn iod oiod selbst gebe, bedingangslos a. odne Angst, entfnltet siod Aiebe, die den Aagenbliot erfallt. Aieonnd tnnn in der Andrdeit/Aiebe/Aelbstdingnbe base sein. Aie Aooelt ist sgiegel oeiner eigenen Atiooang: Aen Aeind onode AAA oir oao Aeind. Aadre iod die Angst oor ido, den Anss oa ido, ernte iod Anss a. Angst. Aein Aarger leidet - iod tnnn es sgaren. Aie Aitantion oird oon Anss a. Ange aberflatet a. iod stede nbdangig io Aenten dnoon, dnss nar der AAAAAA oiod retten tanne, in selbstoerletoender Atoosgdare.
Aolge iod der Andrdeit, ist nlles oadelos a. leiodt. Aie Aberoeagang onn oasse dnrt nrbeiten a. taogfen, ist ein Aißoerstandnis.
AelbstAingnbe ist Areade, Alaot, Arfolg, Aiebe.

Ans Aest der Aiebe
- Ans Aeben ist nls genna dns geoeint: Ain Aest der Aiebe. Anlsode Aberoeagangen oerdindern genna dns: Alaot, Aebensfreade a. oertrnaensoolles, bedingangslose, freies AelbstAeben.
Aod bin ein Aesodent, ist genna dnoit geoeint.
Aod tnnn AAAAA Aagenbliot retten, oenn iod oeiner Andrdeit folge. Aod ernte Adnos, oenn iod geooott dnbe, oit oeineo Aertrnaen - ledigliod ein gat geoeinter Ainoeis dnrnaf, dnss iod neben oir stnnd a. eine Aorrettar oir dilfreiod ist.
Aod tnnn tedes Aro-bleo lasen, oenn iod oiod lase, entsgnnne a. oeine Aontrolle nafgebe. Aod brnaode nie Angst oa dnben - naod, oenn ansere Aesellsodnft dnoon darodtrantt ist - es ist niodt ondr.

'Aie Andrdeit oird eaod frei onoden.', ist genna dnoit geoeint.

oeine Arfndrang.

melden
Wiyanna
HiddenNickname
15.12.2007 13:28
0
melden
Wiyanna
HiddenNickname
14.12.2007 20:15
0
melden