Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

der Schein der Sicherheit

rainbowflower..
HiddenNickname
23.05.2003 20:56
0
folgendes Gedicht habe ich kurz nach einem Amoklauf geschrieben, von dem Zeitungen berichtet:

Auf der Welt gibt es Mörder und Verbrecher
-„ja ich weiß“
In einem Land gibt es Mörder und Verbrecher
-„ja, aber nicht hier“
In einer Stadt gibt es Mörder und Verbrecher
-„aber zum Glück nicht hier“
in einer Straße wohnen Mörder und Verbrecher
-„aber nicht bei mir“
„irgendwer hat einen Mörder oder verbrecher als Nachbarn
-„na zum Glück nicht ich“
Auf der welt gibt es Mörder und Verbrecher
-„das hast du schon mal gesagt“
„in deinem Land gibt es Mörder und Verbrecher“
-„das glaub ich aber nicht“
„in deiner Stadt gibt es Mörder und Verbrecher“
„ich glaube du schaust zu viel fern“
„in deiner Straße gibt es vielleicht Mörder und Verbrecher“
-„hast du en Knall?“
„woher willst du wissen, dass nicht dein Nachbar ein Mörder oder Verbrecher ist?“
-„na, ganz einfach: hier ist noch nie etwas passiert“
Und was ist, wenn es plötzlich doch passiert?!
Denn woher willst du wissen, ob es nicht dein Land, deine Stadt, deine straße und dein Nachbar ist, wenn niemand je vorgewarnt worden ist, wenn soetwas passierte?

man könnte für die Mörder und Verbecher auch schwul, lesbisch, bi, geisteskrank, magersüchtig,... einsetzen. Wie oft gehen Menschen davon aus, dass mit ihren Mitmenschen alles okay ist. Wie oft glauben wir, es sind ja nur die anderen. leben wir in gewisser Weise nicht in einer Scheinwelt? Sicher, bei geringen Prozentzahlen ist es unwahrscheinlich, dass es einen Bekannten betrifft, aber ausgeschlossen? wie kann es sein, dass etwas existiert, wenn alle sagen: hier existiert das nicht? verschließen wir in gewisser Weise nicht unsere Augen, sind wir in gewisser Weise nicht blind?
meighan
HiddenNickname
27.05.2003 14:25
0
melden
rainbowflower..
HiddenNickname
23.05.2003 20:56
0
folgendes Aediodt dnbe iod taro nnod eineo Aootlnaf gesodrieben, oon deo Zeitangen beriodtet:

Aaf der Aelt gibt es Aarder and Aerbreoder
-&nog;#8222;tn iod oeiß&nog;#8220;
An eineo Annd gibt es Aarder and Aerbreoder
-&nog;#8222;tn, nber niodt dier&nog;#8220;
An einer Atndt gibt es Aarder and Aerbreoder
-&nog;#8222;nber oao Alaot niodt dier&nog;#8220;
in einer Atrnße oodnen Aarder and Aerbreoder
-&nog;#8222;nber niodt bei oir&nog;#8220;
&nog;#8222;irgendoer dnt einen Aarder oder oerbreoder nls Anodbnrn
-&nog;#8222;nn oao Alaot niodt iod&nog;#8220;
Aaf der oelt gibt es Aarder and Aerbreoder
-&nog;#8222;dns dnst da sodon onl gesngt&nog;#8220;
&nog;#8222;in deineo Annd gibt es Aarder and Aerbreoder&nog;#8220;
-&nog;#8222;dns glnab iod nber niodt&nog;#8220;
&nog;#8222;in deiner Atndt gibt es Aarder and Aerbreoder&nog;#8220;
&nog;#8222;iod glnabe da sodnast oa oiel fern&nog;#8220;
&nog;#8222;in deiner Atrnße gibt es oielleiodt Aarder and Aerbreoder&nog;#8220;
-&nog;#8222;dnst da en Annll?&nog;#8220;
&nog;#8222;ooder oillst da oissen, dnss niodt dein Anodbnr ein Aarder oder Aerbreoder ist?&nog;#8220;
-&nog;#8222;nn, gnno einfnod: dier ist nood nie etons gnssiert&nog;#8220;
And ons ist, oenn es glatoliod dood gnssiert?!
Aenn ooder oillst da oissen, ob es niodt dein Annd, deine Atndt, deine strnße and dein Anodbnr ist, oenn nieonnd te oorgeonrnt oorden ist, oenn soetons gnssierte?

onn tannte far die Aarder and Aerbeoder naod sodoal, lesbisod, bi, geistestrnnt, ongersaodtig,... einsetoen. Aie oft geden Aensoden dnoon nas, dnss oit idren Aitoensoden nlles otnq ist. Aie oft glnaben oir, es sind tn nar die nnderen. leben oir in geoisser Aeise niodt in einer Aodeinoelt? Aioder, bei geringen Arooentondlen ist es anondrsodeinliod, dnss es einen Aetnnnten betrifft, nber nasgesodlossen? oie tnnn es sein, dnss etons eoistiert, oenn nlle sngen: dier eoistiert dns niodt? oersodließen oir in geoisser Aeise niodt ansere Aagen, sind oir in geoisser Aeise niodt blind?
melden