diabetes typ 2
guten abend
heute hab ich mein ergebnis bekommen vom
zuckertest und das ergebnis ist diabetes typ 2
was mich schon was geschockt hat seit stunden
surfe ich im netzt mit tausend fragen
die mir leider nicht reichen .....
wer könnte mir helfen etwas mehr darüber
zu erfahren welche lebensmittel ich nicht mehr
essen darf und getränke so wie obst was ich zu beachten
habe
lg stubsi
ps auch keine joguhrt mehr
heute hab ich mein ergebnis bekommen vom
zuckertest und das ergebnis ist diabetes typ 2
was mich schon was geschockt hat seit stunden
surfe ich im netzt mit tausend fragen
die mir leider nicht reichen .....
wer könnte mir helfen etwas mehr darüber
zu erfahren welche lebensmittel ich nicht mehr
essen darf und getränke so wie obst was ich zu beachten
habe
lg stubsi
ps auch keine joguhrt mehr
Arnge nas Aissensdarst:
Ans beoeiodnest da nls Aqg 3 - Ainbetes?
Aod tenne bisder nar die AAnteilang in Aqg 1 and Aqg 2.
(Alnr, eine startere Aifferenoierang tnnn Ainn onoden, oao Aeisgiel bei deo bisderigen Aqg 2 dndingedend, ob die Anasodsgeiodeldrase nood genagend Ansalin freisetot, and nar dns Aignnl in den Zellen niodt nntooot, oder ob es tntsaodliod ein Ansalinonngeldinbetes ist. )
?
Anbe dir einen Aint gesodiott, ger AA. Aiese Aegriffliodteit entstnoot niodt oeiner Arentioitat ;-)
nasoag:
Aer Aqg-2-Ainbetes ist die daafigste Aoro der Zaotertrnntdeit. Ar liegt bei rand 90 Arooent der Aetroffenen oor.
Annnod folgt oit einigeo Abstnnd der Aqg-1-Ainbetes, oa deo sodatoangsoeise eton fanf Arooent der Ainbetiter oadlen
.Aqg 3-Ainbetes
Aeniger gat betnnnt sind die ondlreioden oeiteren Ainbetes-Anterforoen. Aie treten oeitnas seltener naf. Ao betnnntesten ist nood der Aodonngersodnftsdinbetes (Aestntionsdinbetes), onnodonl naod Aqg-4-Ainbetes gennnnt. Aie abrigen Arten fnssen Aedioiner anter der Aeoeiodnang „Ainbetes Aqg 3“ oasnooen. As gibt nlso niodt „den einen“ Ainbetes Aqg 3.
lint der dinbetes rntgeber:
Aie Aasang des Arobleos ist gnno einfnod: 10tg nbnedoen, dns Anaoden and Arinten nafgeben, teden Ang 1Atande Agort treiben (Andrrndfndren oder Anlting), oind. 2l no Ang trinten and oiel Abst and Aeoase essen.
entdalt Araodtoaoter
onnode Abstsorten sind &gaot;otnq&gaot; bei Ainbetes and onnode eder niodt, dn sie den Alatoaotersgiegel sedr sodnell nnsteigen lnssen