Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Kummerkasten » Thread

dickes problem

11.07.2009 12:15
HiddenNickname
0

ich habe ein wirklich heftiges problem- ich muss das mal hier in den Raum werfen.
Ich bin selbständig, 2007/ u 2008 waren brillante Jahre für mich, ich musste gar nicht so viel arbeiten und habe so vie Geld verdient so dass ich wirklich nie irgendeinen Mangel spürte, ich hatte inmmer neue Ideen Geld auszugeben oder zu investieren.

ich dachte: haha bin ja clever und es wird immer besser und besser- so nach dem Motto;: meine Firma wächst petrmanent, das war ja auch an sich so.

Nur manchmal wahr ich zwischenzeitlich gar ncht so ehrgeizig, ich nahm mir manchmal frei, dann alle 3 Monate weite Reisen gemacht nach Israel zu meiner Familie, am WE nach London, Hamburg, Berlin-

jetzt zum Problem:
Dez 08 war klar: die Aufträge bleiben weg- ich musste von EINEM DRITTEL VON DEM LEBEN WAS ICH BISHER HATTE!!!
Klar zum LEBEN reichte es, aber keine grosse Reisen, wenig Klamotten usw.
Dann kam die ANGST!

Ich dachte: was mahce ich wenn es nicht besser wird?!
Klar LEBEN konnte ich, schön und gut.
BLOSS: ich dachte nach: welche PERSPEKTIVEN HABE ICH?

Ein Kunde für den ich seit 1,5 Jahren arbeite, war einer der wenigen Auftraggeber die noch was zu tun hatten.
Ich bemühte mich ungemein um neue Aufträge, wir (meine Assistentin u ich) telefonierten wirklich HUNDERTE! neue Kontakte in ganz Deutschland durch, schickten Unterlagen usw.
Aber die Leute sagten alle: Sie sind toll, sie sind gut- sonst ja gerne, aber wir haben AUFTRAGSSTOP!!

Ich rede auch von sehr renommierten Firmen- alles oder fast alle AUFTRAGSSTOP.

Ich habe 2007 u 2008 kaum Neue Kunden akquiriert- ich wurde ja zugebombt mit AUfträgen, auch oft weiterempfohlen.