|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Threaddistanzierte Ausstrahlung ...
10.10.2025 21:51
HiddenNickname
1
Ihr Lieben, ich fange mal bei mir an. Mir wird immer wieder gesagt, ich hätte eine distanzierte Ausstrahlung. Wahrscheinlich war ich schon als Kind so. In Wirklichkeit bin ich aber ein sehr emotionaler Mensch. Diese Außenwirkung, die mit meinen Gefühlen nicht übereinstimmt, führt nun dazu, dass ich sehr rational wirke. Es ist manchmal so, als wäre eine Wand zwischen den Menschen und mir - zumindest dann, wenn diese Menschen mich noch nicht so gut kennen. Ich umarme fremdere Menschen selten und drücke meine Gefühle nicht sofort aus. Ich fühle mich eigentlich wohl so und erstarre manchmal richtig, wenn mir jemand eine Umarmung "aufzwingt." Trotzdem möchte ich, dass auch eher fremde Menschen meine echten Gefühle wahrnehmen. Habt ihr eine Idee, wie ich das erreichen kann, ohne gleich jedem das Gefühl zu geben, durchlässig zu sein? Wie kann man lernen, offener zu wirken, (was ich aus meiner Sicht auch bin)? Im Grunde habe ich eher das Gefühl, dass ich auf einer übergeordneten Ebene sachlich korrekt bin. Die Emotionen der anderen strömen über und ich breche das manchmal ab. Aus der Vogelpersektive heraus habe ich wahrscheinlich oft recht, aber das sachlich Korrekte wird nicht als das Gute wahrgenommen. ![]() ![]()
0
![]()
10.10.2025 23:36
10.10.2025 23:30
0
![]() |
|