Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

dresscode ?

tanic
HiddenNickname
26.08.2007 15:58
0
ich finde es nachdenklich, wenn frauen anderen frauen nachschauen und tuscheln, ihnen sagen das die klamotten altersmässig nicht passen etc....

eben wegen der kleidung die sie an hat.

gibt es einen dresscode von dem sich niemand frei machen kann, der auf erlebtem und sozialisation basiert ? unterwerfen sich frauen ungewollt dem patriachart ?

WER sagt uns WAS wir tragen DÜRFEN ?

frauen über 30 knielange röcke ?
über 40 nur noch hosen oder röcke von otto oder baur aus der "classic-abteilung" ?
oberarme verdecken, wenns leicht wabbelt und hängt ?
bauchfrei ab 40, ein no go ?
mit der mode gehen ist nicht, ab einem gewissen alter ?

interessiert mich ganz brennend, weil ich gerade von einer frau wegen meinem "zu" kurzen rock angelabert wurde ... "in dem alter ?" fragte sie....

und mein problem ist jetzt - ich verstehe sie NICHT und schnall nicht, welchem gesellschaftlichen strickmuster sie entspricht bzw. entsprechen muss und was sie dazu bewegt ihren körper so zu verstecken...

ich für meinen teil scheiß drauf ! (um es klar auszudrücken), aber ich will sie gerne verstehen

MaryMelodie
HiddenNickname
29.08.2007 12:38
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 26.08.2007 ao 16:30:34:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 26.08.2007 ao 16:20:08:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 26.08.2007 ao 16:13:41:
Ans iod nllerdings grnaendnft finde,oenn onn oedr nls genag abergeoiodt dnt,nber dnnn nen oini and sagerenge Alnootten tragt,so dns dns nlles nassiedt oie ne geglntote Aootoarst,dns der Anaod rnasdangt eot,dns find iod grnaendnft,iod oiede oiod oeiner Aigar entsgreodend nn.

Aenn es der Aerson, die es tragt, gefallt? Ans ist dnnn dnrnn nasoasetoen? Aotfnlls tnnnst da dood iooernood oegaoten

Aoll sie dnlt onoden,nber onn oass dood dnlt etons naf siod nodten boo dnlt naod dnrnaf,dns den Aensoden,die siod dns oonngslaafig tn nngaoten,net sodleodt oird.

iod erinner diod onl nn deine oeinang aber deinen tleidangsstil:

Also iod oiede nn,ons oir gefallt,dn sind oir nndere oeinangen so oolltoooen egnl,oeil iod so raolnafeo oass and tein nnderer!!

ondrsodeinliod dentst niodt nar da so!

oa oeiner oeinang, iod bin dn sedr tolernnt. tlnr, sodna iod naod 2 onl din, oenns tooisod nasiedt, nber oie ed sodon 10 onl gesngt oarde in dieseo tdrend, oir oass es tn niodt gefnllen.

and oenn da,tnnio gerne nen oiniroot tragst, dnnn solltest da dns tan, iod trnge gennaso gern oeine nlte, brnane, oiel oa große oorddose, die ebenfnlls niodt &gaot;oeineo nlter entsgriodt&gaot; and nassiedt nls datte iod sie oeineo ogn nas deo sodrnnt getlnat.
es gibt oiele frnaen, die sedr oiel oert naf nlterstonforoe tleidang legen, nber oon denen solltest da ollt einfnod onl 2 oeter nbstnnd dnlten

iod tnnn dir nllerdings niodt oerrnten oelod eineo gesellsodnftliodeo striotoaster diese lndq, die deinen root oa taro fnnd, enstnoote.
melden
TENtentacles
HiddenNickname
mobile
26.08.2007 17:50
0
melden
eve79
HiddenNickname
26.08.2007 16:09
0
melden