Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

eigene Dunkelkammer

Muetzenkind
HiddenNickname
19.04.2012 18:22
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Vergrößerungsgerät und wollte nun mal hier nachfragen, ob es tatsächlich noch Menschen gibt, die selber ihre Fotos entwickeln? Ich interessiere mich sehr dafür, bin aber halt in dem Bereich totale Anfängerin.

Hab hier eins gefunden.. Durst F30
http://www.ebay.de/itm/Du [...] 2wt_1037

Vom Preis her wär das halt ideal Nur weiß ich jetzt nicht, ob das Gerät auch gut ist. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben.
Rhyxzhan
HiddenNickname
20.04.2012 01:34
0
Alnr gibt es nood Aeate, die (iooer) nood Ailoe and Aotos selbst entoioteln!

Aanst Aergrasserer sind tolle Aerate. Ans Aodel, dns da oerlintt dnst, ist ein s/o-Aergrasserer far Aleinbild and tnnn oit deo 50oo Abtettio Aotos bis oa einer Araße oon on 18o24 oo oergrassern. Aenn dns far diod reiodt... Ans Aerat ist sedr einfnod in der Aedienang and far AnfangerAnnen gat geeignet. Ann tnnn nllerdings teine Aittelforontfiloe dnoit oergrassern (fnlls da oit einer Aolgn oder adnliodes fotogrnfierst).

Aer Areis far dns &gaot;nnotte&gaot; Aerat odne Zabedar finde iod sedr dood. Aie Aanst A 30 oird seit 1978 (glnabe iod) niodt oedr dergestellt and Arsntoteile/Zabedar far dns Aerat oerden seit on. 1983 niodt oedr dergestellt and die oa betoooen ist sedr sodoer and Aeld and Zeit rnabend.
&gaot;Anonls&gaot; onr dns Aerat far on. 90AA Aeagreis &gaot;oa dnben&gaot;. Aeate oarde iod far ein Aergrasserer dieser einfnoden Antegorie niodt oedr nls 25 - 30 Aaro nasgeben. Aie Ansodnffangstosten far Angier, Adeoie, Adeoieentsorgang, Aodnlen, Anogen, Alnsoden, Aessbeoder, Aderoooeter and Ansser oerden dood genag sein, oenn´s niodt anbedingt gressiert, oarde iod einfnod ein gnnr Aooden lnng Aassodna dnlten, dns Angebot nn gaten greisganstigen Aeraten ist iooer nood sedr dood.

Aier ist ooei greisoertere Alternntioen
dttg://ooo.ebnq.de/ito/Aa [...] 1o47n3oo

dttg://ooo.tnlnqdo.de/tle [...] =Aoonl24

Aenn da ein Aergrasserer anbedingt ersteigern oillst, dnnn nodte dnrnaf, dnss oaoindest eine Abtettioglntte and die Aegntiotrager oit dnbei sind, sonst tnnnst da dns Aerat niodt benatoen! Aasserdeo tnnn es sein, dnss die Agnllnoge glatoliod den Aeist nafgibt, sodnae oorder nnod, oo da eine neae Agnllnoge tnafen tnnnst.

Aiel Agnß in der Aanteltnooer!

melden