Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

eigentlich müsste man....

moonflower29
HiddenNickname
05.10.2006 21:13
0
...relativ glückliche sein.
Der Fernseher dudelt vor sich hin, ein Cappuchino intus, ein Glas Wein steht noch an. Das Kind ist eingeschlafen, alle Aufgaben sind erledigt (sogar die Wohnung ist einigermaßen aufgeräumt wegen diesem blöden Heizungsableser morgen ).
Morgen - es ist ja Freitag - ein entspannter Tag in der Deutschen Bücherei zwecks Diplomarbeit. Etwas lesen und verinnerlichen...ab und zu mal nen Kaffee trinken und ne Zigarette rauchen...und den Tag vorbeiziehen lassen gen Wochenende.
Alles ganz ruhig und entspannt, denn nächstes Wochenende ist ja verplant, und da kann man die ruhigen Momente einfach noch genießen.
Es klingt zwar nicht gerade aufregend, aber sollte für mich annehmbar sein...

...wäre da nicht....

...die Stille in mir.
Alles rauscht vorbei. Der Fernseher (naja, die GEZ muss ja wenigstens abbezahlt werden), der Cappuchino wird sich mit dem Wein nicht vertragen. Kind war den ganzen Tag in der Kita und schläft einfach - manchmal glaube ich, ich habe gar nichts mehr von ihm.
Ich fühle mich einsam. Niemand da, der den eigentlich schönen Moment mit mir teilen kann. Die, die das mal getan hat, mit der habe ich mich gerade am Telefon gestritten. Tolles Gefühl.

Manchmal glaube ich, all das was mir wichtig und lieb ist, trete ich von mir weg. Statt auf mich zu schauen und einfach den Moment genießen, mache ich alles schlecht. Nein, kein Selbstmitleid...eher eine traurige Erkenntnis, das ich nicht in der Lage bin, mich so zu lieben, wie ich bin. Eine "kleine" Frau mit 25 Jahren, die vielleicht schon mehr erreicht hat, als manch andere mit 40. Sorry, will niemandem zunahe treten, aber es ist mein Blick und meine Erfahrung.
Ich bin damit beschäftigt, nach etwas oder jemandem zu suchen, den ich aber nicht finden werde, solange ich mit mir nicht im Reinen bin. Das zerreißt.

Warum ich das jetzt geschrieben habe? Einfach für mich...ja ich hätte auch ein Tagebuch zur Hand nehmen könne, ein Blatt Papier oder ähnliches...aber ich wollte es hier stehen haben.
Danke für´s Lesen.

Jane

MaryHH
HiddenNickname
05.10.2006 21:19
0
melden