Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

ein bekanntes, nie endendes, diskutierfähiges

dynamique
HiddenNickname
04.05.2012 16:58
0
..Thema!
Ein kurzer Schlagabtausch:

Cinderella:
Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb, dass sie einfach 1,2 Sekunden länger an den Augen einer Frau verweile, die ihr gefällt, sodass diese das bemerkt und die die eventuelle Homosexualität vermutet kann. Klar. Wenn man Gefahr laufen will, mit einem blauen Auge nachhause zu spazieren, ist das sicher eine gute Idee. Denn meiner Erfahrung nach bringen die meisten Mädels einen langen Blick mit eventueller Konkurrenzauslotung oder Kritik in Verbindung und sind nur mittelmäßig amused.

Tja - also was tun, um von der “Community” bemerkt zu werden? Oder ist es gar nicht wichtig, bemerkt zu werden? Ist das stille Dasein auch von Vorteil?

------------------------------ --------------------

Spinelli:
Zitat
Tehejekuetrheed
schriebenen Regelwerk der L-World! Wie genau das aussieht? - Keine Ahnung, das weiß wohl niemand. Schließlich hatten wir weder richtige Gründungermütter noch gewählte Vorständlerinnen, die sowas je hätten einführen können. Und doch gibt es sie, unsere Spielregeln. Sie sind deutlich spürbar, zeitweise so extrem, dass man das Gefühl bekommt, man würde gleich verbannt, befolge man sie nicht unverzüglich. Es ist die lesbische Moral & Sitte, unsere Umgangsformen & Weltanschauung, die sich irgendwann latent schleichend im gemütlichen Beisammensein formten, etablierten & letztlich als unausgesproche Norm für jede von uns gültig wurde.

Und nicht nur das: mit der Zeit sind auch unterschiedliche Gruppen entstanden.
Es gibt die Klischee-Lesben, die tatsächlich kurze, oftmals gegelte Haare haben, ihre Klamotten bevorzugt in der Herrenabteilung ordern, wenig bis keine Schminke tragen, irgendwo vereinsmäßig Fußball spielen, nicht selten Tattoos vorweisen können, im Gesamten enorm maskulin wirken, sich häufig sehr feminine Partnerinnen suchen & in der Beziehung die klassische Rollenverteilung leben.
Dann die modebewussten Fußballerinnen, die vornehmlich Sachen von G-Star, Hollister, Adidas, Superdry oder ähnlichen Marken tragen, die inzwischen auch zu den Lez-Standards bzw Must-Haves gehören & ein beinah - zumindest für uns - eindeutiges Erkennungszeichen darstellen. Favorisiert sind Hemden, Shirts bzw. Tops mit Markenschriftzug/-logo oder schlicht unifarben & Accessoires wie Schals, Uhren, Perlen- oder Bling-Bling-Ohrringe & Ketten. Oftmals haben sie (gefärbte) blonde oder zumindest helle & nicht selten lange Haare, die in den meisten Fällen zu einem Zopf gebunden getragen werden, vereinzelt aber auch offen. Sie sind fast ausschließlich unter sich “Fußballerinnen” & das in allen Bereichen des Lebens: Freundschaft, Freizeit, Parties, Beziehung. Sie wirken idR sehr selbstsicher - manchmal zu sehr -, playerhaft, unnahbar, distanziert & optisch schick & elegant.
Die Indies & Alternativs sind ebenfalls - ihrem Stil entsprechend - von oben bis unten perfekt durchgestylt. Ihre Frisuren, egal, ob leicht zerstrubbelt, mit Haarband, akkurat zusammen oder einfach nur offen, reichen von ratzekurz über einen trendy Undercut, sprich z.B. eine Seite (an)rasiert bis hin zu klassisch lang. In allen Farben. Die Klamotten sind wie ihr Haarschnitt: verschieden, aber stilecht. Die einen tragen unifarben & unbedruckt im angesagtem V-Ausschnitt, die nächsten demonstrieren ihren Faible für Skatermarken à la Carhartt, Volcom, Cleptomanicx & Co & die dritten präsentieren sich in Fashionshirts mit coolem Schnäuzer von Eleven Paris KM, Monsieur Steve, Boombap usw.. Ihre Ohren schmücken oftmals Tunnel oder Plugs & ihre Körper bunte Tattoos. Die Casio Retro Uhr, der Jutebeutel mit Spruch oder sonstigem Aufdruck, Halskette & manchmal auch ein modischer Hut sind hier die beliebten Accessoires.
Und zu guter Letzt gibt es da noch die bereits in dem Eintrag invisibility genannten Frauen, die eher hetero wirken und aussehen. Wo wir auch endlich bei dem Auslöser für das Geschwafel angekommen wären.

Ehrlich gesagt nehme ich diesen Typ Frau zwar auf den Parties mal mehr & mal weniger wahr, allerdings keine davon wirklich ernst. Nicht nur, dass ich bis auf seltene Ausnahmen keine davon in irgendeiner Weise anziehend finde, bin ich auch sehr skeptisch, was ihre Beweggründe angeht. Jedes Mal, wenn ich mir die ganzen “Püppchen” so ansehe, stellt sich mir die Frage: “Was zur Hölle suchen die hier?”. Ja, was wollt ihr? Habt ihr vielleicht kürzlich beschlossen der Männerwelt vorerst den Rücken zu kehren, da man(n) euch wieder enttäuscht, verletzt & hintergangen hat & jetzt nach dem Motto:”Die letzte Pleite war def. eine zu viel - ich werde lesbisch!” euer Glück bei uns sucht?! Oder ist es der inzwischen stark florierende Trend und ein bisschen too much of Katy Perrys - I kissed a girl and i liked it, dass ihr hier aufkreuzt?! Ist es die Abenteuerlust, die Neugier & der Reiz des Unbekannten, des “Verbotenen”, weswegen ihr mit euren “hohen Hacken” unsere Parties crasht?! Oder ist es wahrhaftig ehrliches, aufrichtiges Interesse, ihr habt euch bloß bisher nie getraut vorbeizukommen oder habt gar eure Phantasien, eure Neigung vehement abgelehnt bzw. unterdrückt, doch jetzt endlich den Absprung geschafft?! Ich weiß es nicht & selbst wenn, wüsste ich nicht, ob ich euch deswegen mehr annehmen oder als eine von uns betrachten würde.

Das hört sich jetzt alles vielleicht leicht intolerant, beschränkt, kleinkariert,… an, aber ich spreche ja glücklicherweise nur für mich, für eine einzelne Person!

Cinderella:
Zitat
Tehejekuetrheed
schrieben bin ich Feminin, trage aber so gut wie nie hohe Hacken, Schminke mich meistens nicht außer ich gehe feiern und ja ich habe manchmal auch roten Lippenstift drauf oder trage ein Shirt das irgendwo Glitzert. Who cares? Kann ich deswegen nicht auf Frauen stehen? Muss ich meine Haare unbedingt kurz tragen, neh Baggy und ein Caro Hemd anziehen um ernst genommen zu werden?

Meine Ex sagte damals mal zu mir das sie mich genau deswegen so toll findet, weil ich anders bin! Ich nicht so aussehe wie die “typischen Lesben” (sorry aber ich muss jetzt mal die Schublade hervor holen, da du es ja auch gemacht hast).

Bevor ich auf eine Lesbenparty gehe mache ich mir mittlerweile mehr Gedanken was ich denn anziehen könnte, als wenn ich auf eine Heteroparty gehe. Ich versuche nicht aufzufallen…aber warum?!

Aktzeptanz ist in der Homoszene immer noch ein Thema. Leider gibt es immer noch Menschen die Homosexualität nicht aktzeptieren können und vor allem genügend Homos die sich berechtigterweise darüber aufregen….

Und nun halte ich dir den Spiegel vor die Nase - wer ist hier nun der Ignorant?

Spinelli:
Zitat
Tehejekuetrheed
schrieben habe, ist auch mein voller Ernst; es ist mein persönliches Denken & Empfinden & ich schäme mich dessen nicht. & dass man seine Haare kurz tragen muss, um irgendwie Anerkennung & seine Berechtigung bei uns zu finden, kann ich nicht bestätigen. Ich selber habe auch lange Haare, trage Röhrenjeans & ‘ne coole Tunika wirst du durchaus auch in meinem Schrank finden. Trotzdem & das spielt sicher auch eine Rolle, wurde ich schon des Öfteren - auch von irgendwelchen Kerlen - als Fußballerin identifiziert & kann mir folglich eine “coole”, sportlich, lässige & lesbische Wirkung nicht absprechen. Da liegt wohl irgendwo der Knackpunkt, in der Ausstrahlung, in der Verhaltenweise & in der Gesellschaft. Ihr seid eben irgendwie nicht so wie “wir” & das spürbar & offensichtlich. Kann sein, dass es uns Angst macht, dass wir uns in irgendeiner Form von euch bedroht fühlen, unsere “ach so tolle” L-World in Gefahr sehen & dass wir womöglich irgendwann dadurch “unsere” Berechtigung verlieren, da wir einfach nicht mehr ernstgenommen werden. Ja, ich denke, dass wir auch erst dann ernstgenommen wurden, als wir klare Grenzen gezogen haben, auch optisch & dass auch die Männer dieser Welt es so hingenommen haben. Ihr könntet eventuell alles wieder ins Wanken bringen, da ihr scheinbar weder bei den Männer noch den LezGirls in eurer Orientierung/Liebe/Lebensweise anerkannt seid. Vielleicht kommt das so hin.

Im Übrigen war meine erste Freundin wohl der Ingebriff von mädchen-/tussihaft. Sie hatte sowohl vor als auch nach mir ausschließlich Freunde & ich reihe mich als einziges Mädchen in diese Historie ein.

Meine Haltung besteht also aus gemachten Erfahrungen, aber auch vielen Vorurteilen.

Cinderella:
Zitat
Berechtigung haben wir, Heteros, Bisexuelle, Transsexuelle etc. Ich muss mir meine Berechtigung nicht erkämpfen und werde es auch nicht. Ich muss aber dazu sagen das ich mich wahrscheinlich nun weiblicher dargestellt habe als ich eventuell bin. Denn eine Tunika, hab ich nicht im Schrank

Neh mal im ernst, ich mag mich so wie ich bin. Ich bin neh weibliche-lässige-rockige-schi cke-Mush die gerne genau so ist und muss ja ehrlich gestehen, das ich mir an meiner Seite nicht eine solche Frau vorstellen kann und will. Die sollte dann eher dem “typischen” entsprechen.

Aber vlt. kann ich dich ja auf der nächsten Party überzeugen, das auch ich nicht einfach in eine Schublade gehöre und vlt. das wir Mädels-Mädels dennoch ganz locker & cool sind

Quellen:
http://clitburger.tumblr.com/
http://iamthesweetesttaboo.tumblr.com/

& wer sich das jetzt alles durchgelesen hat:
deine Meinung ist gefragt (sofern es eine gibt)!

tanzterab
HiddenNickname
mobile
04.05.2012 20:28
0
melden
self-awarenes..
HiddenNickname
04.05.2012 19:52
0
melden
Lady-Amalthea..